Tests für Melanom-Hautkrebs …

Tests für Melanom-Hautkrebs …

Tests für Melanom-Hautkrebs ...

Die meisten Melanome sind ein ärztliches Aufmerksamkeit gebracht wegen Anzeichen oder Symptome eine Person mit.

Wenn Sie einen anomalen Bereich haben, der Hautkrebs sein könnte, wird Ihr Arzt es untersuchen und möglicherweise Tests durchführen, um herauszufinden, ob es Melanom ist eine andere Art von Hautkrebs oder eine andere Hauterkrankung. Wenn Melanom gefunden wird, können andere Tests durchgeführt werden, um herauszufinden, ob es auf andere Bereiche des Körpers ausgebreitet hat.

Anamnese und körperliche Untersuchung

Normalerweise ist der erste Schritt nimmt Ihr Arzt über Ihre Symptome zu fragen, wie wenn die Markierung auf der Haut zum ersten Mal erschien, wenn es in der Größe oder Aussehen verändert hat, und wenn es war schmerzhaft, juckende oder Blutungen. Sie können sich auch über Ihre mögliche Risikofaktoren für Hautkrebs, wie Geschichte der Bräunung und Sonnenbrand gefragt werden, und wenn Sie oder jemand in Ihrer Familie hat Hautkrebs hatte.

Während der körperlichen Untersuchung wird Ihr Arzt beachten Sie die Größe, Form, Farbe und Textur der Fläche (n) in Frage, und ob es blutet, Nässen oder Verkrustung. Der Rest des Körpers kann für Molen und andere Flecken überprüft werden, die zu Hautkrebs in Verbindung stehen könnten.

Der Arzt kann auch das Gefühl, die Lymphknoten (kleine bohnengroße Sammlung von Immunzellen) unter die Haut im Nacken, Achsel oder Leiste in der Nähe der anomalen Bereich. Wenn Melanom breitet, geht es oft in die benachbarten Lymphknoten zuerst, um sie größer zu machen. Vergrößerte Lymphknoten könnte, dass Melanom vorschlagen könnte es zu verbreiten.

Wenn Sie von Ihrem primären Arzt gesehen werden und Melanom vermutet wird, können Sie mit einem Dermatologen bezeichnet werden, einen Arzt, der in Hautkrankheiten spezialisiert hat, die mehr auf den Bereich eng sehen.

Zusammen mit einer Standard körperliche Untersuchung, verwenden viele Dermatologen eine Technik namens Dermatoskopie (auch bekannt als Auflichtmikroskopie, Auflichtmikroskopie [ELM] oder Auflichtmikroskopie ) Mehr Flecken auf der Haut deutlich zu sehen. Der Arzt verwendet ein Dermatoskop, die eine spezielle Vergrößerungslinse und der Lichtquelle in der Nähe der Haut gehalten wird. Manchmal ist eine dünne Schicht aus Alkohol oder Öl wird mit diesem Instrument verwendet. Der Arzt kann nehmen Sie ein digitales Foto von der Stelle.

Wenn von einem erfahrenen Dermatologen verwendet wird, kann dieser Test früh, um die Genauigkeit der Suche nach Hautkrebs zu verbessern. Es kann auch oft helfen Ihnen versichern, dass ein Fleck auf der Haut wahrscheinlich gutartig (nicht krebs) und nicht eine Biopsie benötigen.

Arten von Hautbiopsien

Wenn der Arzt meint, könnte ein Punkt ein Melanom sein, wird der verdächtige Bereich entfernt und an ein Labor geschickt werden unter dem Mikroskop betrachtet werden. Dies nennt man eine Hautbiopsie.

Es gibt viele Möglichkeiten, um eine Hautbiopsie zu tun. Der Arzt wird eine auf der Grundlage der Größe des betroffenen Gebietes wählen, wo es auf Ihrem Körper ist, und andere Faktoren. Jede Biopsie ist wahrscheinlich zumindest eine kleine Narbe zu verlassen. Verschiedene Methoden können in verschiedenen Arten von Narben, so fragen Sie Ihren Arzt über vor der Biopsie-Narben. Egal, welche Art der Biopsie durchgeführt wird, sollte sie so viel von dem verdächtigen Bereich wie möglich zu entfernen, so daß eine genaue Diagnose gestellt werden kann.

Hautbiopsien werden durchgeführt, ein Lokalanästhetikum (betäubende Medizin) verwendet, die mit einer sehr kleinen Nadel in den Bereich eingespritzt wird. Sie fühlen sich wahrscheinlich ein kleiner Stich und ein wenig Stechen als Medikament injiziert wird, aber man sollte keine Schmerzen während der Biopsie fühlen.

Shave (tangential) Biopsie

Für diese Art der Biopsie, rasiert der Arzt die oberen Schichten der Haut mit einem kleinen chirurgischen Klinge ab. Blutungen aus dem Biopsiestelle wird durch die Anwendung einer Salbe gestoppt, eine Chemikalie, die, oder einen kleinen elektrischen Strom stoppt Blutungen, die Wunde zu ätzen.

A shave Biopsie ist nützlich in vielen Arten von Hauterkrankungen und der Diagnose von Molen bei der Abtastung, wenn das Risiko von Melanomen sehr gering ist. Diese Art der Biopsie wird im Allgemeinen nicht verwendet, wenn ein Melanom stark, wenn die Biopsie Klinge gehen tief genug unter dem verdächtigen Bereich zu bekommen vermutet wird. Andernfalls, wenn es sich um ein Melanom ist, kann die Biopsieprobe nicht dick genug sein, um zu messen, wie tief der Krebs die Haut eingedrungen ist.

Stanzbiopsie

Für eine Stanzbiopsie, verwendet der Arzt ein Werkzeug, das wie eine winzige runde Ausstecher sieht eine tiefere Probe von der Haut zu entfernen. Der Arzt dreht die Stanzbiopsie-Tool auf der Haut, bis sie alle Schichten der Haut durchschneidet. Die Probe wird entfernt, und die Ränder der Biopsiestelle sind oft zusammen genäht.

Incisional und Exzisionsbiopsien

Um einen Tumor untersuchen, die in tieferen Schichten der Haut gewachsen sein könnte, kann der Arzt eine incisional oder Exzisionsbiopsie verwenden. Für diese Arten von Biopsien wird ein chirurgisches Messer schneiden durch die volle Dicke der Haut verwendet. Ein Keil oder Splitter der Haut wird zur Untersuchung entnommen, und die Ränder des Schnittes zusammen in der Regel genäht.

Eine Inzisionsbiopsie entfernt nur einen Teil des Tumors. Eine Exzisionsbiopsie entfernt die gesamte Tumor und ist in der Regel die bevorzugte Methode der Biopsie bei Verdacht auf Melanome, wenn es getan werden kann. Aber dies ist nicht immer möglich, so dass andere Arten von Biopsien erforderlich sein.

«Optisch» Biopsien

Einige neuere Arten von Biopsien, wie Reflexions Konfokalmikroskopie (RCM). kann, ohne dass getan werden Proben von der Haut zu entfernen. Um mehr zu erfahren, sehen, was in Melanom-Hautkrebsforschung ist neu?

Biopsien von Melanomen, die ausgebreitet haben könnte

Biopsien von anderen Bereichen als der Haut können in einigen Fällen erforderlich sein. Zum Beispiel hat, wenn Melanom bereits auf der Haut, in der Nähe Lymphknoten diagnostiziert, wenn der Krebs auf sie verbreitet hat, um zu sehen sein biopsiert.

Selten, um herauszufinden, können Biopsien werden benötigt, welche Art von Krebs jemand hat. Zum Beispiel können einige Melanome verteilt so schnell, dass sie die Lymphknoten, Lunge, Gehirn oder anderen Bereichen, während die ursprüngliche Hautmelanom ist immer noch sehr klein erreichen. Manchmal sind diese Tumore mit bildgebenden Tests (wie beispielsweise CT scans) oder andere Prüfungen, noch bevor das Melanom auf der Haut gefunden wird entdeckt. In anderen Fällen kann sie gefunden werden, lange nachdem ein Hautmelanom entfernt wurde, so ist es nicht klar, ob es das gleiche Krebs ist.

In noch anderen Fällen kann Melanom irgendwo im Körper zu finden, ohne jemals einen Fleck auf der Haut zu finden. Dies kann, weil einige Hautläsionen auf ihre eigenen weggehen (ohne Behandlung), nachdem einige ihrer Zellen auf andere Teile des Körpers ausgebreitet haben. Melanom kann auch in den inneren Organen zu starten, aber das ist sehr selten, und wenn Melanom im ganzen Körper verbreitet hat, kann es nicht möglich sein, genau zu sagen, wo es angefangen hat.

Wenn Melanom auf andere Organe ausgebreitet hat, kann es manchmal zu verwechseln mit einem Krebs in diesem Organ zu starten. Zum Beispiel, Melanom, das in die Lunge ausgebreitet hat vielleicht mit einem primären Lungenkrebs (Krebs, der in der Lunge beginnt) verwechselt werden.

Spezielle Labortests können auf den Biopsieproben durchgeführt werden, die sagen kann, ob es sich um ein Melanom oder eine andere Art von Krebs ist. Dies ist wichtig, weil verschiedene Arten von Krebs unterschiedlich behandelt werden.

Biopsien verdächtiger Bereiche im Inneren des Körpers sind oft komplizierter als jene verwendet, um die Haut zu probieren.

Feinnadelaspirations- (FNA) Biopsie

FNA-Biopsie ist nicht auf verdächtige Mol. Aber es kann verwendet werden, zum Beispiel große Lymphknoten in der Nähe von einem Melanom Biopsie, um herauszufinden, ob das Melanom ihnen ausgebreitet hat.

Für diese Art der Biopsie, verwendet der Arzt eine Spritze mit einer dünnen Hohlnadel sehr kleine Stücke von einem Lymphknoten oder Tumor zu entfernen. Die Nadel ist kleiner als die Nadel für einen Bluttest verwendet. Eine lokale Betäubung wird manchmal verwendet, zuerst zu betäuben Bereich. Dieser Test verursacht selten viel Unbehagen und keine Narbe hinterlassen.

Wenn die Lymphknoten direkt unter der Haut, kann der Arzt oft das Gefühl, es gut genug, um die Nadel hinein zu führen. Für einen verdächtigen Lymphknoten tiefer in den Körper oder einen Tumor in einem Organ wie der Lunge oder Leber, einem Bildgebungstest wie Ultraschall oder CT-Scan wird häufig verwendet, um die Nadel an Ort und Stelle, um zu helfen.

FNA Biopsien sind nicht so invasiv wie einige andere Arten von Biopsien, aber sie können nicht immer genug von einer Probe sammeln, um zu sagen, ob ein verdächtiger Bereich Melanom ist. In diesen Fällen kann eine invasive Art der Biopsie erforderlich.

Chirurgische (excisional) Lymphknotenbiopsie

Dieses Verfahren kann verwendet werden, um einen vergrößerten Lymphknoten durch einen kleinen Schnitt (Schnitt) in der Haut zu entfernen. Eine lokale Betäubung (betäubende Medizin) wird im allgemeinen verwendet, wenn die Lymphknoten direkt unter der Haut, aber die Person muss möglicherweise (mit Vollnarkose) sediert oder sogar zu schlafen, wenn die Lymphknoten tiefer in den Körper.

Diese Art der Biopsie erfolgt oft, wenn die Größe eines Lymphknoten schlägt vor, hat das Melanom verteilt gibt aber eine FNA Biopsie des Knotens nicht geschehen oder konnten keine Melanomzellen.

Sentinel-Lymphknoten-Biopsie

Wenn Melanom diagnostiziert wurde und hat keine in Bezug auf Features (wie zumindest eine gewisse Dicke ist), wird eine Sentinel-Lymphknoten-Biopsie oft getan, um zu sehen, ob der Krebs in die benachbarten Lymphknoten ausgebreitet hat, was wiederum könnte Behandlungsmöglichkeiten beeinflussen. Dieser Test kann verwendet werden, um die Lymphknoten zu finden, die wahrscheinlich sind der erste Ort, das Melanom gehen würde, wenn es ausgebreitet hat. Diese Lymphknoten genannt Sentinel-Lymphknoten (Sie stehen Wachposten oder beobachten, über dem Tumor sozusagen).

Um den Sentinel-Lymphknoten (oder mehrere Knoten) zu finden, ein Nuklearmedizin Arzt injiziert eine kleine Menge einer radioaktiven Substanz in den Bereich des Melanoms. Nachdem sie die Substanz Zeit zu den Lymphknoten Bereichen in der Nähe des Tumors zu reisen, wird eine spezielle Kamera, um zu sehen, ob es sammelt sich in einem oder mehreren Sentinel-Lymphknoten verwendet. Sobald der radioaktiven Bereich markiert wurde, wird der Patient für die Operation entnommen, und ein blauer Farbstoff wird in der gleichen Stelle wie die radioaktive Substanz injiziert. Ein kleiner Schnitt wird dann in dem markierten Bereich gemacht, und die Lymphknoten werden dann geprüft, um zu finden, die man (n) wurde radioaktiv und wurde blau. Diese Sentinel-Lymphknoten werden entfernt und sah unter dem Mikroskop an.

Wenn es keine Melanomzellen in den Sentinel-Lymphknoten sind, nicht mehr Lymphknoten eine Operation erforderlich ist, weil es sehr unwahrscheinlich ist, würde das Melanom über diesen Punkt hinaus ausgebreitet haben. Wenn Melanomzellen in dem Sentinel-Lymphknoten gefunden werden, werden die übrigen Lymphknoten in diesem Bereich entfernt und sah aus, als auch an. Dies ist als ein bekannter Lympknotendissektion (Siehe Chirurgie für Melanom-Hautkrebs).

Wenn ein Lymphknoten in der Nähe von einem Melanom ungewöhnlich groß ist, wird ein Sentinel-Lymphknoten-Biopsie wahrscheinlich nicht notwendig sein. Der vergrößerte Knoten wird einfach biopsiert.

Labortests von Biopsieproben

Proben aus allen Biopsien werden an ein Labor geschickt werden, wo ein Arzt ein genannt Pathologe schauen sie unter einem Mikroskop für Melanomzellen werden. Häufig Hautproben werden zu einem Dermatopathologen gesendet, ein Arzt, der im Blick auf Hautproben eine spezielle Ausbildung hat.

Wenn der Arzt nicht sicher sagen kann, ob Melanomzellen in der Probe vorhanden sind, gerade indem sie suchen, spezielle Labortests werden an den Zellen durchgeführt werden, um zu versuchen, die Diagnose zu bestätigen. Diese Tests haben Namen, wie beispielsweise Immunhistochemie (IHC), Fluoreszenz-in situ-Hybridisierung (Fisch und vergleichende genomische Hybridisierung (CGH).

Wenn Melanom in den Proben gefunden wird, sucht der Pathologe an bestimmte wichtige Merkmale wie die Tumordicke und Zellteilungsrate (der Anteil der Zellen, die aktiv teilen). Diese Funktionen helfen, die Phase des Melanom bestimmen (siehe Melanom-Hautkrebs StadienFehler! Hyperlink-Referenz ungültig. ), Was wiederum Behandlungsmöglichkeiten und Prognose (Ausblick) auswirkt.

Die Prüfung auf Genveränderungen: Für Menschen, die Melanom fortgeschritten kann Biopsieproben getestet werden, um festzustellen, ob die Zellen Mutationen (Änderungen) in bestimmten Genen, wie beispielsweise die BRAF Gen. Etwa die Hälfte der Melanome BRAF Mutationen. Einige neuere Medikamente zur Behandlung von fortgeschrittenem Melanom zu behandeln sind nur dann wahrscheinlich, wenn die Zellen arbeiten müssen BRAF Mutationen (Targeted Therapie für Melanom-Hautkrebs zu sehen), so ist dieser Test helfen, wichtige Behandlungsmöglichkeiten zu bestimmen.

Eine neuere Labortest bekannt als DecisionDx-Melanom befasst sich mit bestimmten Genexpressionsmustern in Melanomzellen zeigen zu helfen, wenn im Frühstadium Melanome wahrscheinlich zu verbreiten sind. Dies kann dazu verwendet werden, um Behandlungsoptionen zu bestimmen. Um mehr zu erfahren, sehen, was in Melanom-Hautkrebsforschung ist neu?

Imaging-Tests

Bildgebende Untersuchungen mit Röntgenstrahlen, magnetische Felder oder radioaktiven Substanzen Bilder aus dem Inneren des Körpers zu schaffen. Sie werden vor allem zu suchen, die mögliche Ausbreitung von Melanomen in Lymphknoten oder anderen Organen im Körper verwendet. Sie sind nicht für Menschen mit sehr frühen Stadium Melanom benötigt, was sehr unwahrscheinlich ist, verbreitet zu haben.

Imaging-Tests können auch helfen, festzustellen, durchgeführt werden, wie gut die Behandlung wirkt oder auf mögliche Anzeichen von Krebs zu suchen kommt zurück (wiederkehrend) nach der Behandlung.

Brust Röntgen

Dieser Test kann getan werden, Melanom zu helfen, festzustellen, ob in die Lunge ausgebreitet hat.

Die Computertomographie (CT)

Die CT-Scan nutzt Röntgenstrahlen detaillierte Querschnittsbilder des Körpers zu machen. Im Gegensatz zu einem normalen Röntgen können CT-Scans zeigen das Detail in den Weichteilen (wie innere Organe). Dieser Test kann zeigen, wenn alle Lymphknoten vergrößert sind oder wenn Organe wie die Lunge oder Leber haben verdächtige Flecken, die von der Ausbreitung von Melanomen sein könnte.

CT-gesteuerte Nadelbiopsie: CT-Scans können auch innerhalb des Körpers eine Biopsie, um zu helfen Nadel in einem verdächtigen Bereich eingesetzt werden.

Die Magnetresonanztomographie (MRT)

MRI-Scans verwenden Radiowellen und starken Magneten anstelle von Röntgenstrahlen detaillierte Bilder von Teilen des Körpers zu erstellen. MRI-Scans sind sehr hilfreich bei der Gehirn und Rückenmark in suchen.

Positron-Emissions-Tomographie (PET) -Scan

Ein PET-Scan kann zeigen helfen, wenn der Krebs auf die Lymphknoten oder andere Teile des Körpers ausgebreitet hat. Es ist sehr nützlich bei Menschen mit fortgeschrittenen Stadien des Melanoms, aber es ist nicht in der Regel bei Menschen mit Frühstadium Melanom getan.

Für diesen Test werden Sie mit einer leicht radioaktiven Form von Zucker injiziert, die vor allem in Krebszellen sammelt. Eine spezielle Kamera wird dann ein Bild von Bereichen der Radioaktivität in dem Körper zu erstellen.

PET / CT-Scan: Viele Zentren haben spezielle Maschinen, die sie sowohl eine PET und CT bei gleichzeitig scannen (PET / CT-Scan). Auf diese Weise können der Arzt vergleichen Bereiche höherer Radioaktivität auf dem PET-Scan mit der detaillierteren Aussehen dieses Bereichs auf dem CT-Scan.

Bluttests

Bluttests sind nicht Melanom zu diagnostizieren verwendet, aber einige Tests können vor oder während der Behandlung durchgeführt werden, insbesondere für fortgeschrittene Melanome.

Ärzte testen oft Blut für Konzentration einer Substanz Laktat-Dehydrogenase genannt (LDH) vor der Behandlung. Wenn das Melanom in weit entfernte Teile des Körpers ausgebreitet hat, ist ein hoher LDH Ebene ein Zeichen dafür, dass der Krebs härter sein kann, zu behandeln. Dies wirkt sich auf die Phase des Krebs (siehe Melanom-Hautkrebs Stadien).

Letzte Medical Review: 2016.05.19

Stand: 2016.05.20

ZUSAMMENHÄNGENDE POSTS

  • Tests für Brustkrebs Verbreitung …

    Wenn Sie mit Brustkrebs diagnostiziert wurde, können Sie weitere Tests benötigen, wenn Ihr Arzt meint, kann der Krebs auf der Grundlage Ihrer Symptome ausgebreitet haben, die Ergebnisse Ihrer…

  • Hodenkrebs, Ursachen, Tests …

    Im Vergleich zu Anderen Formen von Krebs, ist Hodenkrebs Eine der less weit verbreitet, und ist leicht behandelbar, WENN frühzeitig Erkannt. Achten Sie darauf, Empfehlung: Ihren Arzt für…

  • Syphilis, Ursachen, Tests, Diagnose …

    Syphilis Betrifft viele Menschen jedes Jahr in the United States, Aber es doesn t Müssen. Durch das Deschamps, war Syphilis ist, Wie es s Ausbreitung und wie kann verhindert Werden, Können…

  • Tubal Unfruchtbarkeit Tests …

    In Gefallene von relativistischen geringen Schaden am Eileiter Kann es sein Schwierig, sicher zu sein, dass das Problem der Unfruchtbarkeit allein aufgrund der Schaden am Eileiter ist. Es…

  • Was sind Bone Marrow Tests NHLBI …

    Knochenmark-Tests werden verwendet, um zu überprüfen, ob Ihr Knochenmark gesund ist. Diese Tests zeigen auch, ob Ihr Knochenmark normale Mengen von Blutzellen zu machen. Knochenmark ist das…

  • Die Behandlung und Tests für Gonorrhoe …

    Gibt es eine Behandlung oder Tests für Gonorrhoe Gonorrhoe Behandlung und Tests sind einfach. Die Tests umfassen Körperflüssigkeiten oder Urin zu sehen, ob Ihr Körper diese Infektion hat, Arzt…