Vitamin D Die «Sonnenschein Vitamin», Heilmittel für Candida.

Vitamin D Die «Sonnenschein Vitamin», Heilmittel für Candida.

Vitamin D Die

Abstrakt

Stichwort: Krebs, fettlösliches Vitamin, Bluthochdruck, Übergewicht, Vitamin-D-Analoga

EINFÜHRUNG

Biologie des Sonnenschein-Vitamin

Vitamin-D-Mangel: Prävalenz

Vitamin-D-Mangel, warum es passiert?

Patienten mit einer der Fett-Malabsorption Syndromen und übergewichtigen Patienten sind oft nicht in der Lage das fettlösliche Vitamin D zu absorbieren, und Patienten mit Nierensyndrom verlieren 25 (OH) D an das Vitamin D-bindende Protein im Urin gebunden [1]. Patienten auf eine große Vielzahl von Medikamenten, einschließlich Krampfmittel und Medikamente AIDS / HIV, gefährdet sind, zu behandeln, weil diese Arzneimittel den Katabolismus von 25 (OH) D und 1,25 (OH) 2D [40]. Patienten mit chronischer Granulom bildenden verbessern Erkrankungen (Sarkoidose, Tuberkulose und chronische Pilzinfektionen), einige Lymphome und primärem Hyperparathyreoidismus, die Metabolisierung von 25 (OH) D zu 1,25 (OH) 2D sind auch mit hohem Risiko für VDD erhöht. [41, 42]

Vitamin-D-Mangel: Konsequenzen

Risikogruppen von Vitamin-D-Mangel

Beziehen ausreichend Vitamin D aus natürlichen Nahrungsquellen allein ist schwierig. Der Verbrauch von Vitamin D-angereicherte Lebensmittel und Exposition gegenüber gewissen Sonnenlicht sind wichtig für einen gesunden Vitamin-D-Status beibehalten wird. Nahrungsergänzungsmittel könnten erforderlich, um den täglichen Bedarf an Vitamin D in irgendeiner Gruppe von Menschen gerecht zu werden. [50]

gestillte Säuglinge

Vitamin-D-Anforderungen lassen sich normalerweise nicht allein durch die menschliche Muttermilch erfüllt werden, [23, 51], wonach &# X0003c; 25 IU / L bis 78 IU / L [52] Vitamin-D-Gehalt der Muttermilch wird im Zusammenhang mit der Vitamin-D-Status der Mutter. deshalb Mütter, die mit hohen Dosen von Vitamin-D-Ergänzung kann in ihrer Milch hohen Gehalt an Vitamin D haben. [52] American Association of Kinderärzte (AAP) empfiehlt, ausschließlich und teilweise gestillten Säuglingen müssen pro Tag mit 400 IE Vitamin D ergänzt werden, [52, 53] die empfohlene Tagesdosis für diesen Nährstoff während der Kindheit.

Ältere Erwachsene

Ältere Erwachsene sind mit einem hohen Risiko wegen der Alterung Vitamin-D-Mangel zu entwickeln. Ihre Haut kann nicht Vitamin D zu synthetisieren so effizient, sie sind wahrscheinlich drinnen mehr Zeit zu verbringen, und sie können unzureichende Zufuhr des Vitamins haben. [23]

Menschen mit eingeschränkter Sonnenexposition

Homebound Personen, Frauen, die lange Gewänder und Kopfbedeckungen aus religiösen Gründen, und die Menschen mit Berufen tragen, die Sonneneinstrahlung zu begrenzen ist es unwahrscheinlich, ausreichend Vitamin D aus Sonnenlicht zu erhalten. [54, 55] Die Bedeutung der Rolle, die Sonnenschutz bei der Verringerung der Vitamin spielen D-Synthese ist noch unklar. [23] Die Einnahme von RDA Spiegel von Vitamin D aus der Nahrung und / oder Ergänzungen werden für diese Personen eine angemessene Menge an diesem Nährstoff liefern.

Menschen mit dunkler Haut

Größere Mengen des Pigments Melanin in der Epidermis Ergebnis in dunkler Haut und die Fähigkeit der Haut reduzieren Vitamin D aus Sonnenlicht zu erzeugen. [23] Es ist nicht sicher, dass geringere Mengen von 25 (OH) D für Personen mit dunkler Hautfarbe haben erhebliche gesundheitliche Folgen. Die Einnahme von RDA Spiegel von Vitamin D aus der Nahrung und / oder Ergänzungen werden für diese Personen eine angemessene Menge an diesem Nährstoff liefern.

Menschen mit Fett-Malabsorption

Vitamin D ist fettlöslich, daher erfordert es einige Nahrungsfett im Darm für die Resorption. Personen mit eingeschränkter Fähigkeit, Nahrungsfett zu absorbieren könnte Vitamin-D-Präparate erfordern. [56] Fett-Malabsorption ist mit einer Vielzahl von Erkrankungen im Zusammenhang mit einigen Formen von Lebererkrankungen, Mukoviszidose, und Morbus Crohn. [57]

Menschen, die übergewichtig sind oder die haben Magen-Bypass-Operation unterzogen

Ein BMI-Wert von &# X02265; 30 ist mit niedrigeren Serum 25 (OH) D-Spiegel im Vergleich zu nonobese Individuen verbunden. Übergewichtige Menschen müssen möglicherweise größer als üblich Aufnahme von Vitamin D 25 (OH) D-Spiegel mit denen von normalem Gewicht vergleichbar zu erreichen. [23] Größere Mengen des subkutanen Fettgewebes Sequester (captivate) mehr des Vitamins und verändern ihre Freisetzung in die Zirkulation. Personen, die Magen-Bypass-Operation unterzogen haben, ohne eine ausreichende Zufuhr von Vitamin D aus der Nahrung oder Nahrungsergänzungsmittel Vitamin-D-Mangel im Laufe der Zeit; Außerdem Teil des oberen Dünndarm, wo Vitamin D absorbiert wird umgangen. [58, 59]

Quellen für Vitamin D

typischerweise zwischen 1000 h und 1500 h im Frühjahr, Sommer und Herbst eine wichtige Quelle für Vitamin D für die meisten Menschen ist aus der Exposition der Haut gegenüber Sonnenlicht synthetisiert. [1, 29, 33, 60] Vitamin D in der Haut produziert kann dauern mindestens doppelt so lange im Blut im Vergleich mit aufgenommenen Vitamin D. [61] Wenn ein Erwachsener trägt einen Badeanzug ausgesetzt ist, eine minimale erythem-Dosis von UV-Strahlung (eine leichte rosa Haut auf die Haut 24 Stunden nach der Exposition), die Menge an Vitamin D produziert entspricht zwischen 10.000 und 25.000 IU Einnahme. [33] Eine Vielzahl von Faktoren, die Haut der Produktion von Vitamin D zu reduzieren3. einschließlich der erhöhten Pigmentierung der Haut, Alterung und die topische Anwendung eines Sonnenschutzmittels. [1, 36, 37] Eine Veränderung in der Zenitwinkel der Sonne durch eine Änderung in der Breite, Jahreszeit oder Tageszeit verursacht dramatisch beeinflusst die Haut die Produktion von Vitamin D3 .[1, 33]

Physiologischen Wirkungen von Vitamin D

Vitamin D ist ein fettlösliches Vitamin, das als ein Steroidhormon handelt. Beim Menschen ist die Hauptquelle von Vitamin D UVB-induzierte Umwandlung von 7-Dehydrocholesterin in Vitamin D in der Haut [1]. [1, 62] Vitamin D die Knochen, Darm, Immun- und Herz-Kreislauf-Systemen beeinflusst, Pankreas, Muskeln , Gehirn und der Kontrolle der Zellzyklen. [63]

Vitamin-D-Synthese

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Vitamin-D-Präparate können mit verschiedenen Arten von Medikamenten interagieren. Kortikosteroide können die Kalziumaufnahme reduzieren, was zu einer Beeinträchtigung der Vitamin-D-Stoffwechsel zur Folge hat. [9] Da Vitamin D fettlöslich ist, Orlistat und Cholestyramin seine Absorption reduzieren kann und sollte mehrere Stunden auseinander von ihr genommen werden. [9] Phenobarbital und Phenytoin die Leber erhöhen Metabolismus von Vitamin D-Verbindungen auf inaktiv und die Calciumaufnahme zu verringern, die auch Vitamin-D-Stoffwechsels beeinträchtigt. [9]

Dosing

Nur wenige Lebensmittel sind eine gute Quelle für Vitamin D. Der beste Weg, um zusätzliche Vitamin D erhalten, ist durch Ergänzung. Traditionelle Multivitamine enthalten etwa 400 IE Vitamin D, aber viele Multivitamine enthalten jetzt 800 bis 1000 IU. Eine Vielzahl von Optionen sind für einzelne Vitamin-D-Präparate zur Verfügung, einschließlich Kapseln, Kautabletten, Flüssigkeiten und Tropfen. Lebertran ist eine gute Quelle für Vitamin D, aber in großen Dosen besteht ein Risiko, eine Toxizität von Vitamin. [70]

Klinische Nutzen von Vitamin D

Krebs

Vitamin D verringert die Zellproliferation und erhöht die Zelldifferenzierung, stoppt das Wachstum neuer Blutgefäße und eine signifikante entzündungshemmende Wirkung hat. [71, 72] Viele Studien einen Zusammenhang zwischen einem niedrigen Vitamin D-Spiegel und einem erhöhten Risiko für Krebs vorgeschlagen haben, mit der stärkste Beweis für Darmkrebs. In der Health Professionals Follow-up Study (HPFS), Patienten mit hohen Vitamin-D-Konzentrationen waren halb so wahrscheinlich mit Darmkrebs als solche mit niedrigen Konzentrationen diagnostiziert werden. [71] Eine endgültige Schlussfolgerung kann noch nicht über den Zusammenhang zwischen Vitamin-D gemacht werden Konzentration und das Krebsrisiko, sondern ergibt sich aus vielen Studien sind vielversprechend. Es gibt einige Hinweise höhere Vitamin-D-Aufnahme zu einem niedrigeren Risiko für Brustkrebs zu verbinden. [72] Die Wirkung von Menopausenstatus auf dieser Vereinigung ist noch unklar.

Herzkrankheit

Hypertonie

Fettleibigkeit

Niedrige Konzentrationen des Vitamins D von zirkulierenden sind häufig mit Übergewicht und ein möglicher Mechanismus darstellen kann das erhöhte Risiko für bestimmte Krebserkrankungen und kardiovaskuläre Ereignisse zu erklären. Levels von 25 (OH) D invers mit BMI, Taillenumfang verbunden ist, und Körperfett, sind aber positiv mit dem Alter, magere Körpermasse verbunden ist, und Vitamin-D-Aufnahme.

Die Prävalenz von VDD höher in Schwarz gegen Weiß Kinder unabhängig von der Jahreszeit Prädiktoren für VDD bei Kindern sind schwarze Rasse, weibliches Geschlecht, präpubertären Status und Winter / Frühjahr Saison. [88] Der Gewichtsverlust mit einem Anstieg der 25 zugeordnet ist ( OH) D-Spiegel bei postmenopausalen Frauen übergewichtig oder fettleibig. [89]

Typ 2 Diabetes

Eine Studie von nicht-diabetischen Patienten, die 65 Jahre und älter fanden heraus, dass diejenigen, die 700 IE Vitamin D erhalten (plus Calcium) über 3 Jahre einen geringeren Anstieg der Nüchtern-Plasma-Glukose hatte im Vergleich zu denen, die Placebo erhielten. [90] Ein Zusammenhang zwischen Vitamin D und das Risiko Diabetes kann aus den Ergebnissen entschied werden.

Depression

Eine norwegische Studie mit übergewichtigen Probanden haben gezeigt, dass diejenigen, die eine hohe Dosis von Vitamin D (20.000 oder 40.000 IE pro Woche) eine signifikante Verbesserung der depressiven Symptome Skalenwerte nach 1 Jahr im Vergleich zu die ein Placebo erhielten. [91] Das Ergebnis einer Korrelation zwischen Vitamin bestimmt D und das Risiko einer Depression.

Kognitive Beeinträchtigung

Im Invecchiare in Chianti (InCHIANTI) Italienisch populationsbasierte Studie, geringe Mengen an Vitamin D mit erheblichen kognitiven Verfall bei älteren Menschen während einer 6-Jahres-Zeitraum. [92] Niedrige Konzentrationen von 25 (OH) D untersucht wurden im Zusammenhang kann besonders schädlich für Führungsaufgaben, während Gedächtnis und anderen kognitiven Domänen relativ konserviert werden können.

Parkinson-Krankheit

Parkinson-Krankheit ist eine der Hauptursachen für Behinderung in der älteren Bevölkerung. Leider sind Risikofaktoren für diese Erkrankung relativ unbekannt. Vor kurzem wurde vorgeschlagen, dass chronisch unzureichende Vitamin-D-Aufnahme eine bedeutende Rolle in der Pathogenese von Parkinson-Krankheit spielen. Eine Kohortenstudie basiert auf dem Mini-Finnland Health Survey gezeigt, dass niedrige Vitamin-D-Spiegel, die Entwicklung der Parkinson-Krankheit vorhersagen kann. [93]

Brüche und Stürze

Vitamin D ist bekannt, dass der Körper Kalzium zu helfen, absorbieren, und es spielt eine Rolle bei der Gesundheit der Knochen. Darüber hinaus sind VDR auf den Fast-Twitch-Muskelfasern befinden, die als erste in einem Fall zu reagieren. [94] Es wird vermutet, dass Vitamin-D-Stärke zu erhöhen Muskel kann, wodurch verhindert Stürze. [6] Viele Studien haben gezeigt, dass eine Assoziation zwischen niedrigen Vitamin-D-Konzentrationen und einem erhöhten Risiko von Knochenbrüchen und fällt bei älteren Erwachsenen.

Eine kombinierte Analyse von 12 bruch Prävention Studien gefunden, dass eine Supplementierung mit etwa 800 IE Vitamin D pro Tag reduziert Hüfte und nonspinal Frakturen um etwa 20%, und dass eine Supplementierung mit etwa 400 IE pro Tag zeigten keinen Nutzen. [95] Forscher an der Jean Mayer USDA Human Nutrition Research Center an der Tufts University auf dem Altern haben die besten Studien von Vitamin D im Vergleich zu Placebo für Stürze untersucht. Ihre Schlussfolgerung ist, dass &# X0201c, fallen Risikoreduktion beginnt bei 700 IU und erhöht sich schrittweise mit höheren Dosen.&# X0201d; [94]

Autoimmunerkrankungen

VDD kann zu Autoimmunerkrankungen wie Multiple Sklerose (MS), Typ-1-Diabetes, rheumatoide Arthritis und Autoimmunerkrankung der Schilddrüse beitragen. [96]

Eine prospektive Studie von weißen Probanden ergab, dass diejenigen mit den höchsten Vitamin-D-Konzentrationen im Vergleich zu denen mit den niedrigsten Konzentrationen eine 62% geringeres Risiko hatten MS zu entwickeln. [97] Eine finnische Studie, die Kinder von der Geburt folgte darauf hingewiesen, dass diese gegeben Vitamin-D-Präparate während Kindheit hatte eine fast 90% geringeres Risiko für verglichen mit Kindern Typ-1-Diabetes zu entwickeln, die Ergänzungen nicht erhalten. [98]

Grippe

VDD in den Wintermonaten kann die saisonale Reiz sein, die Influenza-Ausbrüche im Winter ausgelöst wird. [96] In einer japanischen randomisierte, kontrollierte Studie, da Kinder eine tägliche Vitamin-D-Ergänzung von 1200 IU eine 40% niedrigere Rate von Influenza Typ A hatte im Vergleich mit den Patienten unter Plazebo; es war Typ B. keinen signifikanten Unterschied in der Rate der Influenza [99]

Bakterielle Vaginose

Eine Analyse der Daten aus dem National Health and Nutrition Examination Survey zeigte, dass bei schwangeren Frauen, VDD mit fast 3-fach erhöhtes Risiko für bakterielle Vaginose (BV) verbunden war. [100] In nicht-schwangeren Frauen, VDD moduliert, um den Zusammenhang zwischen Rauchen und BV.

Beckenbodenstörungen

Die Häufigkeit der Beckenbodenstörungen, einschließlich Harn- und Stuhlinkontinenz, steigt mit dem Alter. Beckenbodenstörungen wurden zu Osteoporose und niedrige BMD verbunden und bleiben einer der häufigsten Gründe für gynäkologische Chirurgie, mit einer Ausfallrate von 30%. Subnormal Niveaus von 25 (OH) D sind häufig bei Frauen, und den unteren Ebenen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit von Beckenboden-Erkrankungen in Verbindung gebracht. [101] Die Ergebnisse der National Health and Nutrition Examination Survey bestätigt, dass niedrigere 25 (OH) D-Spiegel assoziiert sind mit einem größeren Risiko für Harninkontinenz bei Frauen, die älter als 50 Jahren.

Die altersbedingte Makula-Regeneration

Hohe Vitamin-D-Blutspiegel scheinen mit einem verringerten Risiko für die Entwicklung von frühen altersbedingten Makula-Degeneration (AMD) bei Frauen jünger als 75 Jahren in Verbindung gebracht werden. [102] Unter den Frauen, die jünger als 75 Jahren gibt es ein geringeres Risiko für Früh AMD mit einem höheren Vitamin-D-Spiegel mit einem Schwelleneffekt bei 15,22 ng / L Serum 25 (OH) D.

EMPFEHLUNG RICHTLINIEN: Gesellschaft für Endokrinologie der klinischen Praxis

Diagnostische Verfahren

ESCP empfehlen für Mangel-Screening für VDD in gefährdete Personen und nicht für Patienten, die nicht gefährdet sind. Serum zirkulierende 25-Hydroxy-Vitamin D [25 (OH) D] Ebene sollte gemessen werden, um Vitamin D-Status bei Patienten, die für VDD gefährdet sind zu bewerten. VDD ist als 25 (OH) D unter 20 ng / ml (50 nmol / L) festgelegt. [103]

Empfohlene Zufuhr von Vitamin D

ESCP deutet darauf hin, dass übergewichtige Kinder und Erwachsene auf krampflösende Medikamente, Glucocorticoide, Antimykotika wie Ketoconazol und Medikamente für AIDS mindestens zwei bis drei Mal mehr Vitamin D für ihre Altersgruppe gegeben werden sollte, ihre körpereigene Vitamin-D-Bedarf [Tabelle 1] zu erfüllen.

Empfohlene Zufuhr von Vitamin D für Patienten mit einem Risiko für Vitamin-D-Mangel [103]

Die Behandlung und Präventionsstrategien

Vitamin-D2 oder Vitamin D3 kann für die Behandlung und Prävention von VDD [Tabelle 2] verwendet werden. Bei Patienten mit extrarenale Produktion von 1,25 (OH) 2D, Serienüberwachung von 25 (OH) D-Spiegel und die Serumcalciumspiegel während der Behandlung mit Vitamin D Hyperkalzämie zu verhindern, wird vorgeschlagen [Tabelle 2]. Primärem Hyperparathyreoidismus und VDD benötigen eine Behandlung mit Vitamin D. [103]

Die Behandlung und Präventionsstrategien [103]

Noncalcemic Nutzen von Vitamin D

ESCP empfiehlt verschreiben Vitamin-D-Supplementierung zur Sturzprävention und nicht-Supplementierung über empfohlenen Tagesbedarf für die Zwecke der Verhütung kardiovaskulärer Erkrankungen oder zum Tod oder zur Verbesserung der Lebensqualität zu empfehlen. [103]

Vitamin-D-Analoga

Vitamin D hat fünf natürliche Analoga genannt vitamers und vier synthetische Analoga, die synthetisch hergestellt werden. Vitamin-D-Analoga sind chemisch als secosteroids klassifiziert, die Steroide mit einer gebrochenen Bindung sind.

Natürlichen Analoga von Vitamin D

Vitamin-D1 ist eine molekulare Verbindung von Ergocalciferol (D2 mit Lumisterol) einem in 1: 1-Verhältnis.

Vitamin-D2 (Ergocalciferol) von wirbellosen Tieren, einigen Pflanzen produziert und Pilze. Biologische Produktion von D2 wird durch UV-Licht angeregt.

Vitamin-D3 (Cholecalciferol) wird durch die Reaktion von 7-Dehydrocholesterol mit UVB-Strahlung, die in Sonnenlicht mit einem UV-Index von drei oder mehr in der Haut synthetisiert.

Vitamin-D4 ist ein analoges als 22-dihydroergocalciferol wissenschaftlich bekannt.

Vitamin-D5 (Sitocalciferol) ein analoges aus 7-dehydrositosterol erstellt.

Synthetischen Analoga von Vitamin D

Maxacalcitol (22-Oxacalcitriol oder OCT) ist der erste Analog haben ein breiteres therapeutisches Fenster als 1,25 (OH) 2D gefunden3 .[104]

Calcipotriol ist abgeleitet von Calcitriol zum ersten Mal während Studien, die die Verwendung von Vitamin D zur Behandlung von Osteoporose entdeckt wurde.

Dihydrotachysterol (DHT) ist eine synthetische Form von Vitamin D, die viele natürliche D überlegen betrachten2 und D3. Er wird aktiv von der Leber, ohne dass durch Hydroxylierung in den Nieren zu gehen.

Paricalcitol (19-norD2 ) Wird auch von Calcitriol abgeleitet. Es ist die erste der neuen Vitamin D-Analoga für sekundärem Hyperparathyreoidismus genehmigt werden und unterscheidet sich von Calcitriol, dass es den exocyclischen Kohlenstoff 19 fehlt und eine Vitamin-D2 Seitenkette statt einer Vitamin D3 Seitenkette. [105]

Tacalcitol ist ein Derivat von Vitamin D3. Es ist bekannt, Keratinozyten in der Haut zu verhindern.

Doxercalciferol (1&# X003b1; (OH)D2 ) Ist ein Prodrug und muss aktiviert werden, in vivo. Es ist weniger toxisch als 1&# X003b1; (OH)D3 [106], wenn chronisch verabreicht.

Falecalcitriol (1,25 (OH) 2-26, 27-F6-D3) ist für sekundären Hyperparathyreoidismus in Japan zugelassen. [105] Es aktiver als Calcitriol ist wegen seiner langsameren Stoffwechsel. [107]

SCHLUSSFOLGERUNG

Die Zahl der Menschen mit VDD kontinuierlich zu erhöhen; die Bedeutung dieses Hormons in die allgemeine Gesundheit und die Prävention von chronischen Krankheiten sind an der Spitze der Forschung. VDD ist in allen Altersgruppen sehr verbreitet. Nur sehr wenige Nahrungsmittel enthalten Vitamin D daher Richtlinien Supplementierung von Vitamin D empfohlen bei tolerierbar UL Ebenen. Es ist auch das Serum 25-Hydroxy-Vitamin-D-Spiegel als erste diagnostische Test bei Patienten mit Risiko zu messen, für Mangel vorgeschlagen. Behandlung entweder mit Vitamin D2 oder Vitamin D3 wird für die defizienten Patienten empfohlen. Mehr Forschung ist notwendig, empfehlen Einzelpersonen Screening, die nicht mit einem Risiko für Mangel oder Vitamin D zu verschreiben, die noncalcemic Nutzen für Herz-Kreislauf-Schutz zu erreichen.

ACKNOWLEDGMENTS

Fußnoten

Quelle der Unterstützung: Null

Interessenkonflikt: Keine erklärt.

LITERATUR

2. Gordon CM, DePeter KC, Feldman HA, Grace E, SJ Emans. Die Prävalenz von Vitamin-D-Mangel bei gesunden Jugendlichen. Arch Pediatr Adolesc Med. 2004; 158: 531-7. [PubMed]

3. Lippen P, Hosking D, Lippuner K, Norquist JM, Wehren L, Maalouf G, et al. Die Prävalenz von Vitamin D-Mangel bei Frauen mit Osteoporose: Eine internationale epidemiologische Untersuchung. J Intern Med. 2006; 260: 245-54. [PubMed]

4. Rostand SG. Ultraviolettes Licht kann auf geografische und Rassenblutdruck Unterschiede beitragen. Hypertonie. 1997; 30: 150-6. [PubMed]

15. Stolzen-Solomon-RZ, Vieth R, Azad A, Pietinen P, Taylor PR, Virtamo J, et al. Eine prospektive eingebettete Fall-Kontroll-Studie von Vitamin-D-Status und Bauchspeicheldrüsenkrebsrisiko bei männlichen Rauchern. Cancer Res. 2006; 66: 10213-9. [PubMed]

18. Heaney RP. Funktionale Indizes von Vitamin-D-Status und Auswirkungen von Vitamin-D-Mangel. Am J Clin Nutr. 2004; 80 (6 Suppl): 1706S-9S. [PubMed]

19. Malabanan A, Veronikis IE, Holick MF. Die Neudefinition Vitamin-D-Mangel. Lanzette. 1998; 351: 805-6. [PubMed]

20. Heaney RP, Dowell MS, Hale CA, Bendich A. Calcium-Resorption variiert im Referenzbereich für Serum 25-Hydroxy-Vitamin D. J Am Coll Nutr. 2003; 22: 142-6. [PubMed]

24. Marwaha RK, Tandon N, Reddy DR, Aggarwal R, Singh R, Sawhney RC, et al. Vitamin D und Knochenmineraldichte Status von gesunden Schulkindern in Nordindien. Am J Clin Nutr. 2005; 82: 477-82. [PubMed]

25. Thacher TD, Fischer PR, Strand MA, Pettifor JM. Ernährungs Rachitis auf der ganzen Welt: Ursachen und zukünftige Richtungen. Ann Trop Paediatr. 2006; 26: 1-16. [PubMed]

26. Hollis BW, Wagner CL. Vitamin-D-Anforderungen während der Laktation: Hochdosiertes mütterliche Supplementierung als Therapie hypovitaminosis D für beide Säugling die Mutter und das Pflege zu verhindern. Am J Clin Nutr. 2004; 80: 1752S-8S. [PubMed]

30. Hollis BW. Zirkulierende 25-hydroxyvitaminDlevels indikativ für Vitamin-D-Hinlänglichkeit: Auswirkungen für eine neue effektive Nahrungsaufnahme Empfehlung für die Vitamin-D-J Nutr etablieren. 2005; 135: 317-22. [PubMed]

32. Brot C, Vestergaard P, Kolthoff N, Gram J, Hermann AP, Sorensen OH. Vitamin-D-Status und ihre Angemessenheit in gesunden dänischen peri-menopausalen Frauen: Beziehungen zu Nahrungsaufnahme, Sonnenexposition und Serum Parathormon. Br J Nutr. 2001; 86 (Suppl 1): S97-103. [PubMed]

36. Matsuoka LY, Ide L, Wortsman J, MacLaughlin JA, Holick MF. Sonnenschutzmittel unterdrücken Haut Vitamin D3-Synthese. J Clin Endocrinol Metab. 1987; 64: 1165-8. [PubMed]

37. Clemens TL, Henderson SL, Adams JS, Holick MF. Erhöhte Hautpigment reduziert die Fähigkeit der Haut Vitamin D3 zu synthetisieren. Lanzette. 1982; 1: 74-6. [PubMed]

39. Wortsman J, Matsuoka LY, Chen TC, Lu Z, Holick MF. Verminderte Bioverfügbarkeit von Vitamin D in der Fettleibigkeit. Am J Clin Nutr. 2000; 72: 690-3. [PubMed]

41. Adams JS, Hewison M. Hyperkalzämie durch Granulom bilden Störungen verursacht. In: Favus MJ, Herausgeber. Primer auf den metabolischen Knochenerkrankungen und Störungen des Mineralstoffwechsels. 6. Aufl. Washington, DC: American Society for Bone and Mineral Research; 2006. S.. 200-2.

42. Grau A, Lucas J, Horne A, Gamble G, Davidson JS, Reid IR. Vitamin D repletion bei Patienten mit primärem Hyperparathyreoidismus und koexistent Vitamin-D-Mangel. J Clin Endocrinol Metab. 2005; 90: 2122-6. [PubMed]

43. Holick MF, Siris ES, Binkley N, Beard MK, Khan A, Katzer JT et al. Die Prävalenz von Vitamin D-Mangel bei postmenopausalen nordamerikanischen Frauen Osteoporose-Therapie erhalten. J Clin Endocrinol Metab. 2005; 90: 3215-24. [PubMed]

44. Aaron JE, Gallagher JC, Anderson J, Stasiak L, Longton EB, Nordin BE et al. Häufigkeit von Osteomalazie und Osteoporose bei Frakturen des proximalen Femur. Lanzette. 1974; 1: 229-33. [PubMed]

45. Holick MF. Eine hohe Prävalenz von Vitamin D-Mangel und Auswirkungen auf die Gesundheit. Mayo Clin Proc. 2006; 81: 353-73. [PubMed]

48. Bischoff-Ferrari HA, Willett WC, Wong JB, Giovannucci E, Dietrich T, Dawson-Hughes B. Bruch Vorbeugung mit Vitamin-D-Supplementierung: Eine Meta-Analyse von randomisierten kontrollierten Studien. JAMA. 2005; 293: 2257-64. [PubMed]

51. Picciano MF. Nährstoffzusammensetzung der Muttermilch. Pediatr Clin North Am. 2001; 48: 53-67. [PubMed]

53. American Academy of Pediatrics Ausschuss für Gesundheit und Umwelt. Ultraviolettes Licht: Eine Gefahr für die Kinder. Pädiatrie. 1999; 104: 328-33. [PubMed]

54. Webb AR, Kline L, Holick MF. Einfluss der Jahreszeit und geografischer Breite auf der Haut Vitamin D3-Synthese: Die Exposition gegenüber Sonnenlicht im Winter in Boston und Edmonton nicht Vitamin D3-Synthese in der menschlichen Haut zu fördern. J Clin Endocrinol Metab. 1988; 67: 373-8. [PubMed]

55. Webb AR, Pilbeam C, Hanafin N, Holick MF. Eine Bewertung der relativen Beiträge der Exposition gegenüber Sonnenlicht und der Ernährung auf die zirkulierenden Konzentrationen von 25-Hydroxy-Vitamin D in einer älteren Pflegeheim Bevölkerung in Boston. Am J Clin Nutr. 1990; 51: 1075-1081. [PubMed]

56. Lo CW, Paris PW, Clemens TL, Nolan J, Holick MF. Vitamin-D-Absorption bei gesunden Probanden und Patienten mit Darm-Malabsorption Syndrome. Am J Clin Nutr. 1985; 42: 644-9. [PubMed]

57. Holick MF. D. Vitamin: Shils ME, Shike M, Ross AC, Caballero B, Cousins ​​RJ, Editoren. Moderne Ernährung in Gesundheit und Krankheit. 10. Auflage. Philadelphia: Lippincott Williams & Wilkins; 2006.

63. Thomas MK, Lloyd-Jones DM, Thadhani RI, Shaw AC, Deraska DJ, Kitch BT, et al. Hypovitaminose D in der medizinischen Patienten stationär. N Engl J Med. 1998; 338: 777-83. [PubMed]

64. Dusso AS, Brown AJ, Slatopolsky E. Vitamin D. Am J Physiol Renal Physiol. 2005; 289: F8-28. [PubMed]

65. Peterlik M, Quer HS. Vitamin D und Calcium-Defizite anfällig machen für mehrere chronische Krankheiten. Eur J Clin Invest. 2005; 35: 290-304. [PubMed]

68. Liu PT, Stenger S, Li H, Wenzel L, Tan BH, Krutzik SR, et al. Toll-like-Rezeptor-Auslösung eines Vitamin-D-vermittelte menschliche antimikrobielle Reaktion. Wissenschaft. 2006; 311: 1770-3. [PubMed]

79. Thomas MK, Lloyd-Jones DM, Thadhani RI, Shaw AC, Deraska DJ, Kitch BT, et al. Hypovitaminose D in der medizinischen Patienten stationär. N Engl J Med. 1998; 338: 777-83. [PubMed]

80. Kokot F, Pietrek J, Srokowska S, Wartenberg W, Kuska J, Jedrychowska M, et al. 25-Hydroxy-Vitamin D bei Patienten mit essentieller Hypertonie. Clin Nephrol. 1981; 16: 188-92. [PubMed]

82. Duprez D, de Buyzere M, de Backer T, Clement D. Beziehung zwischen Vitamin D3 und der peripheren Zirkulation in moderaten arteriellen primäre Hypertonie. Blut Prees Monit. 1994; 3: 389-93. [PubMed]

87. Landin-Wilhelmsen K, Wilhelmsen L, Wilske J, Lappas G, Ros&# X000e9; n T, Lindstedt G, et al. Sonnenlicht erhöht Serum 25 (OH) Vitamin-D-Konzentration während 1,25 (OH) 2D3 nicht beeinträchtigt wird. Die Ergebnisse einer allgemeinen Bevölkerung Studie in Göteborg, Schweden (WHO MONICA-Projekt) Eur J Clin Nutr. 1995; 49: 400-7. [PubMed]

97. Munger KL, Levin LI, Hollis BW, Howard NS, Ascherio A. Serum 25-Hydroxy-Vitamin-D-Spiegel und Risiko für Multiple Sklerose. JAMA. 2006; 296: 2832-8. [PubMed]

98. HYPP&# X000f6; nen E, L&# X000e4;&# X000e4; r&# X000e4; E, Reunanen A, J&# X000e4; rvelin MR, Virtanen SM. Die Einnahme von Vitamin D und das Risiko von Typ-1-Diabetes: Eine Geburts-Kohortenstudie. Lanzette. 2001; 358: 1500-3. [PubMed]

104. Murayama E, Miyamoto K, Kubodera N, Mori T, I. Matsunaga Synthetische Studien von Vitamin D3-Analoga. VIII. Synthese von 22-oxavitamin D-Analoga. Chem Pharm Bull. 1986; 34: 4410-3. [PubMed]

106. Sjoden G, Smith C, Lindgren U, DeLuca HF. 1a-Hydroxyvitamin D2 ist weniger toxisch als 1a-Hydroxyvitamin D3 in der Ratte. Proc Soc Exp Biol Med. 1985; 178: 432-6. [PubMed]

107. Imanishi Y, Inaba M, Seki H, Koyama H, Nishizawa Y, Morii H, et al. Erhöhte biologische Wirksamkeit von hexafluoriertes Analoga von 1,25-Dihydroxyvitamin D3 auf Rindemebenschilddrüsenzellen. J Steroid Biochem Mol Biol. 1999; 70: 243-8. [PubMed]

Artikel aus Journal of Pharmacology &# X0026; Pharmacotherapeutics werden hier zur Verfügung gestellt von Medknow Publikationen

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