Die Behandlung von Enddarmkrebs, durch …

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Die Behandlung von Enddarmkrebs, durch ...

Behandlung für Mastdarmkrebs ist weitgehend auf der Bühne (Ausmaß) der Krebs basieren, obwohl auch andere Faktoren von Bedeutung sein können.

Menschen mit Rektumkarzinom, die nicht zu entfernten Stellen ausgebreitet haben, sind in der Regel mit einer Operation behandelt. Eine zusätzliche Behandlung mit Bestrahlung und Chemotherapie (Chemotherapie) kann auch vor oder nach der Operation verwendet werden.

Die Behandlung der Stufe 0 Rektumkarzinom

Stufe 0 rektale Karzinome nicht über die innere Auskleidung des Rektums gewachsen. Entfernen oder den Krebs zu zerstören ist typischerweise alles, was benötigt wird. Sie können in der Regel mit einer Operation wie einer Polypektomie (Entfernung der Polyp), lokale Exzision oder transanale Resektion und sollte bedürfen keiner weiteren Behandlung behandelt werden.

Die Behandlung von Stadium I Rektumkarzinom

Stufe I Rektumkarzinomen haben in tiefere Schichten der rektalen Wand gewachsen, aber nicht außerhalb des Rektum selbst zu verbreiten.

Diese Stufe umfasst Krebsarten, die Teil eines Polyp waren. Wenn der Polyp vollständig während der Koloskopie entfernt wird, ohne Krebs in den Rändern, kann keine andere Behandlung erforderlich sein. Wenn der Krebs in der Polyp hochgradigen war (siehe Kolorektalkarzinom Stufen) oder wenn es an den Rändern der Polyp Krebszellen waren, könnten Sie darauf hingewiesen werden, mehr Operation. Weitere Operation kann auch darauf hingewiesen werden, wenn der Polyp nicht vollständig entfernt werden konnte oder wenn es hatte in viele Stücke entfernt werden, ist es schwer zu sehen, zu machen, wenn es an den Rändern Krebszellen waren (Margen).

Für andere Stadium I Krebs, ist ein chirurgischer Eingriff in der Regel die Hauptbehandlung. Einige kleine Stufe I Krebs kann ohne Schneiden des Bauches durch den After entfernt werden, unter Verwendung von transanale Resektion oder transanale endoskopische Mikrochirurgie (TEM). Für andere Krebsarten, eine geringe anteriore Resektion (LAR), Excision mit Colo-anal-Anastomose oder eine abdominoperineal Resektion (APR) kann durchgeführt werden, je nachdem, wo genau der Krebs im Enddarm. (Diese Operationen sind im Detail in der Operation Abschnitt besprochen).

Zusätzliche Therapie wird in der Regel nicht nach diesen Operationen erforderlich, es sei denn, der Chirurg der Krebs findet weiter fortgeschritten ist als vor der Operation gedacht. Wenn es weiter fortgeschritten ist, eine Kombination von Chemo- und Bestrahlungstherapie ist in der Regel gegeben. 5-FU ist die chemo Medikament am häufigsten verwendet.

Wenn Sie zu krank sind eine Operation haben, können Sie mit einer Strahlentherapie behandelt werden, obwohl dies nicht als Operation zu sein als wirksam erwiesen.

Die Behandlung der Stufe II Rektumkarzinom

Viele der Stufe II Rektumkarzinomen haben durch die Wand des Enddarms gewachsen und könnten in der Nähe Gewebe erstrecken. Sie haben sich noch nicht auf die Lymphknoten ausgebreitet.

Die meisten Menschen mit Stadium II Rektumkarzinom wird mit einer Chemotherapie behandelt werden. Strahlentherapie. und Chirurgie. obwohl die Reihenfolge dieser Behandlungen könnten für manche Menschen unterschiedlich sein. Zum Beispiel, hier ist ein gemeinsamer Ansatz dieser Krebsarten zu behandeln:

  • Viele Menschen bekommen sowohl Chemo-und Strahlentherapie (genannt Chemoradiatio ) Als ihre erste Behandlung. Die Chemo mit Strahlung gegeben ist in der Regel entweder 5-FU oder Capecitabin (Xeloda).
  • Dies ist in der Regel gefolgt von einer Operation. wie beispielsweise eine niedrige vordere Resektion (LAR), Excision mit Colo-anale Anastomose oder abdominoperineal Resektion (APR), in Abhängigkeit davon, wo in dem Rektum der Krebs. Wenn der Chemo- und Strahlentherapie den Tumor ausreichend schrumpfen, manchmal ein transanal Resektion kann anstelle eines invasiveren LAR oder April erfolgen. Dies könnte es vermeiden, eine Kolostomie zu tun. Aber nicht alle Ärzte einig, mit dieser Methode, da es nicht der Chirurg nicht lassen Sie die nahe gelegenen Lymphknoten für Krebs überprüfen.
  • Zusätzliche chemo wird dann nach der Operation gegeben, in der Regel für eine Gesamtmenge von etwa 6 Monaten. Die Chemo kann das FOLFOX-Schema (Oxaliplatin, 5-FU und Leucovorin) sein, 5-FU und Folinsäure, CapeOx (Capecitabin plus Oxaliplatin) oder Capecitabin allein, basierend auf, was am besten auf Ihre gesundheitlichen Bedürfnisse.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, die Chemotherapie erhalten allein zuerst, gefolgt von Chemotherapie plus Strahlentherapie, und dann gefolgt von einer Operation.

Wenn jemand nicht Chemo plus Strahlung aus irgendeinem Grund haben kann, Chirurgie (wie ein LAR, Excision mit Colo-anal-Anastomose oder APR) könnte zuerst getan werden. Dies könnte durch eine Chemotherapie gefolgt werden, und manchmal Strahlentherapie.

Die Behandlung im Stadium III Rektumkarzinom

Stufe III Rektumkarzinom haben zu den nahe gelegenen Lymphknoten ausgebreitet, aber nicht auf andere Teile des Körpers.

Die meisten Menschen mit Stadium III Rektumkarzinom wird mit einer Chemotherapie behandelt werden. Strahlentherapie. und Chirurgie. Obwohl die Reihenfolge dieser Behandlungen könnten für einige unterscheiden.

Meistens Chemo wird zuerst zusammen mit Strahlentherapie (genannt Chemoradiatio) gegeben. Dies kann den Krebs schrumpfen, oft eine Operation effektiver für größere Tumoren zu machen. Es senkt auch die Chance, dass der Krebs in das Becken zurückkommen wird. Geben Strahlung vor der Operation neigt auch zu weniger Problemen führen, als es nach der Operation zu geben.

Dies wird gefolgt von einer Operation der rektalen Tumor und benachbarten Lymphknoten, in der Regel durch eine niedrige vordere Resektion (LAR), Excision mit Colo-anale Anastomose oder abdominoperineal Resektion (APR) zu entfernen, je nachdem, wo sich der Krebs im Rektum ist. Wenn der Krebs in der Nähe Organe, eine umfangreichere Operation bekannt als Becken Exenteration erforderlich sein, um erreicht hat.

Nach der Operation wird Chemo gegeben, in der Regel etwa 6 Monate. Die am häufigsten verwendeten Therapien umfassen FOLFOX (Oxaliplatin, 5-FU und Leucovorin), 5-FU und Folinsäure, CapeOx (Capecitabin plus Oxaliplatin) oder Capecitabin allein. Ihr Arzt kann eine von diesen empfehlen, wenn es um Ihre Gesundheit Bedürfnisse besser geeignet ist.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, die Chemotherapie erhalten allein zuerst, gefolgt von Chemotherapie plus Strahlentherapie, und dann gefolgt von einer Operation.

Für Menschen, die nicht Chemo plus Strahlung aus irgendeinem Grund haben kann, Chirurgie (wie ein LAR, Excision mit Colo-anal-Anastomose oder APR) könnte die erste Behandlung. Dies könnte durch eine Chemotherapie folgen, manchmal zusammen mit Strahlentherapie.

Die Behandlung von Stadium IV Rektumkarzinom

Stufe IV Rektumkarzinomen ausgebreitet haben auf andere Organe und Gewebe wie der Leber oder der Lunge. Die Behandlungsmöglichkeiten für Stufe IV Krankheit hängen zu einem gewissen Grad auf, wie weit verbreitet der Krebs ist.

Wenn es eine Chance, dass können alle Krebs entfernt werden (zum Beispiel gibt es nur wenige Tumoren in der Leber oder der Lunge), die häufigste Behandlungsoptionen umfassen:

  • Chirurgie die rektale Läsion und entfernten Tumoren zu entfernen, gefolgt von chemo (und Strahlentherapie in einigen Fällen)
  • Chemo, gefolgt von einer Operation die rektale Läsion und entfernten Tumoren zu entfernen, in der Regel durch Chemo-und Strahlentherapie (Radiochemotherapie), gefolgt
  • Chemo, gefolgt von Chemo-und Strahlentherapie (Radiochemotherapie), gefolgt von einer Operation die rektale Läsion und entfernten Tumoren zu entfernen. Dies könnte durch weitere Chemotherapie gefolgt werden.
  • Chemo-und Strahlentherapie, gefolgt von einer Operation die rektale Läsion und entfernten Tumoren zu entfernen. Dies könnte durch eine Chemotherapie folgen.

Diese Ansätze können Sie leben länger helfen und in einigen Fällen können Sie sogar heilen. Operation, um den rektalen Tumor zu entfernen würde in der Regel eine geringe anteriore Resektion (LAR) sein, Excision mit Colo-anal-Anastomose oder abdominoperineal Resektion (APR), je nachdem, wo es sich befindet.

Wenn der einzige Ort der Ausbreitung von Krebs der Leber ist, können Sie mit Chemo, die zu der Leber (Leberarterie Infusion) direkt in die Arterie gegeben werden behandelt. Dies kann die Krebserkrankungen in der Leber effektiver als schrumpfen, wenn die Chemo in eine Vene verabreicht wird (IV) oder durch den Mund.

Wenn der Krebs weiter verbreitet und kann nicht vollständig durch eine Operation entfernt werden, abhängig Behandlungsmöglichkeiten ab, ob sich der Krebs auf eine Verstopfung des Darms verursacht. Wenn ja, kann eine Operation sofort benötigt werden. Wenn nicht, wird der Krebs wahrscheinlich mit Chemo und / oder gezielte Therapie Medikamente (ohne Operation) behandelt werden. Einige der Optionen sind:

  • FOLFOX: Leucovorin, 5-FU und Oxaliplatin (Eloxatin)
  • FOLFIRI: Leucovorin, 5-FU und Irinotecan (Camptosar)
  • CapeOx: Capecitabin (Xeloda) und Oxaliplatin
  • FOLFOXIRI: Leucovorin, 5-FU, Oxaliplatin und Irinotecan
  • Eine der oben genannten Kombinationen, plus entweder ein Medikament, das VEGF (Bevacizumab [Avastin], Ziv-Aflibercept [Zaltrap] oder Ramucirumab [Cyramza]) ausgerichtet ist, oder ein Medikament, das EGFR (Cetuximab [Erbitux] oder Panitumumab [Vectibix]) Ziele
  • 5-FU und Leucovorin, mit oder ohne gezielte Arzneimittel
  • Capecitabin, mit oder ohne gezielte Arzneimittel
  • Irinotecan, mit oder ohne gezielte Arzneimittel
  • Cetuximab allein
  • Panitumumab allein
  • Regorafenib (Stivarga) allein
  • Trifluridin und tipiracil (Lonsurf)

Die Wahl des Regimes hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich der früheren Behandlungen und Ihre allgemeine Gesundheit und die Fähigkeit, die Behandlung zu widerstehen.

Wenn die Tumoren chemo schrumpft, in einigen Fällen kann es möglich sein Operation zu betrachten, um zu versuchen alle Krebs an dieser Stelle zu entfernen. Chemo kann dann wieder nach der Operation gegeben werden.

Für Krebserkrankungen, die mit Chemotherapie und weit verbreiteten Krebsarten nicht schrumpfen, die Symptome verursachen, wird die Behandlung durchgeführt Symptome zu lindern und langfristige Komplikationen wie Blutungen oder Verstopfung des Darmes zu vermeiden. Behandlungen können eine oder mehrere der folgenden umfassen:

  • Das Entfernen der rektalen Tumor mit einer Operation
  • Chirurgie eine Kolostomie und umgehen die rektale Tumor (ein Umleiten Kolostomie) zu erstellen,
  • einen speziellen Laser Mit dem Tumor im Rektum zu zerstören
  • einen Stent (hohl Kunststoff oder Metallrohr) im Rektum Platzierung offen zu halten; dies erfordert keine Operation
  • Chemo-und Strahlentherapie
  • Chemo allein

Wenn Tumoren in der Leber kann nicht durch einen chirurgischen Eingriff entfernt werden, weil sie zu groß sind oder es zu viele von ihnen, kann es möglich sein, sie mit Ablation oder Embolisation zu zerstören.

Die Behandlung von rezidivierenden Rektumkarzinom

Recurrent Krebs bedeutet, dass der Krebs nach der Behandlung gekommen ist. Es kommen in der Nähe der Fläche des ursprünglichen rektalen Tumors (lokal) oder in entfernten Organen zurück, wie die Lunge oder Leber. Wenn der Krebs wiederkehr tut, ist es gewöhnlich in den ersten 2 bis 3 Jahren nach der Operation.

Lokalrezidiv

Wenn der Krebs im Becken kommt zurück (lokal), wird sie mit einer Operation behandelt, um den Tumor zu entfernen, wenn möglich. Diese Operation ist oft umfangreicher als die erste Operation. In einigen Fällen Strahlentherapie kann während der Operation gegeben werden, oder danach (dieser intraoperativen Strahlentherapie genannt wird). Chemo kann auch nach der Operation (wie auch die Strahlentherapie auf den Tumor gerichtet, wenn es nicht vorher verwendet wurde) gegeben.

Fernmetastasen

Wenn der Krebs zurück in einem entfernten Teil des Körpers kommt, wird die Behandlung davon ab, ob es kann durch eine Operation entfernt werden.

Wenn der Krebs entfernt werden kann, ist eine Operation durchgeführt. Chemo kann erteilt werden Vor Chirurgie (siehe «Die Behandlung von Stadium IV Rektumkarzinom» für eine Liste möglicher medikamentöser). Chemo gegeben nach sowie Chirurgie. Wenn der Krebs auf die Leber ausgebreitet hat, Chemo durch die Leberarterie werden in die Leber führt gegeben.

Wenn der Krebs nicht durch Operation, Chemotherapie und / oder zielgerichtete Therapie Medikamente entfernt werden, verwendet werden. Das Regime benutzt wird davon abhängen, was eine Person zuvor erhalten hat und auf ihre allgemeine Gesundheit. Wenn der Krebs mit Chemotherapie schrumpft nicht, eine andere Kombination von Medikamenten ausprobiert werden kann.

Wie bei Stufe IV Rektumkarzinom, Chirurgie, Strahlentherapie oder andere Ansätze können zu einem bestimmten Zeitpunkt verwendet werden, um Symptome zu lindern und Langzeitkomplikationen wie Blutungen oder Verstopfung des Darms vermeiden.

Diese Krebsarten sind oft schwer zu behandeln, so wollen Sie vielleicht auch Ihren Arzt fragen, ob Sie für alle klinischen Studien mit neueren Behandlungen in Betracht kommen.

Weitere Informationen über die mit einer Wiederholung zu tun, sehen Wenn Ihr Krebs kommt zurück: Krebs Rezidive .

Stand: 2016.01.20

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