Synoviale Chondromatose, Hüftgelenk Chondrose.

Synoviale Chondromatose, Hüftgelenk Chondrose.

Synoviale Chondromatose, Hüftgelenk Chondrose.

Synoviale Chondromatose ist das seltene und gutartige Metaplasie der Synovia bei der Bildung von mehreren intraartikulären Knorpel Körper führt. Synoviale Chondromatose wird durch mehrere andere Namen einschließlich Gelenk Chondrose und Gelenk Chondrose bekannt. Diese selbstlimitierend und nicht aggressiven Zustand tritt am häufigsten im Knie von der Hüfte, Schulter und Ellbogen gefolgt.

Es stellt während der dritten bis fünften Jahrzehnt doppelt so häufig bei Männern als bei Frauen und tritt nicht bei Kindern.

Synoviale Chondromatose präsentiert, wie die schrittweise Einsetzen der monoartikulär Schmerzen und Steifheit. Wenn erlaubt weiterhin, die langsamen, progressive Symptome können zu einer verminderten Bewegungsbereich zur Folge haben, Ergüsse, Knistern und eventuelle Verriegelung des Gelenks. Dieser Zustand ist auch in dem Synovium, Weichgewebe und bursae beschrieben. Sekundäre Gelenk Chondromatose kann nach längerem Stehen Arthrose vorliegen.

Auf einem einfachen Röntgen ist Synovia Chondromatose in der Regel, dass der radiopaken runde oder ovale lose Körper im Gelenk. Andere radiologisch Symptome sind Erguss, degenerative Arthrose, Osteophyten und subchondrale Sklerose.

Vollständige Informationen über diesen Tumor

Einführung und Definition:

Synoviale Chondromatose ist das seltene und gutartige Metaplasie der Synovia bei der Bildung von mehreren intraartikulären Knorpel Körper führt. Synoviale Chondromatose wird durch mehrere andere Namen einschließlich Gelenk Chondrose und Gelenk Chondrose bekannt. Diese selbstlimitierend und nicht aggressiven Zustand tritt am häufigsten im Knie von der Hüfte, Schulter und Ellbogen gefolgt.

Inzidenz und Demographie:

Es stellt während der dritten bis fünften Jahrzehnt doppelt so häufig bei Männern als bei Frauen und tritt nicht bei Kindern.

Symptome und Präsentation:

Synoviale Chondromatose präsentiert, wie die schrittweise Einsetzen der monoartikulär Schmerzen und Steifheit. Wenn erlaubt weiterhin, die langsamen, progressive Symptome können zu einer verminderten Bewegungsbereich zur Folge haben, Ergüsse, Knistern und eventuelle Verriegelung des Gelenks. Dieser Zustand ist auch in dem Synovium, Weichgewebe und bursae beschrieben. Sekundäre Gelenk Chondromatose kann nach längerem Stehen Arthrose vorliegen.
Es gibt mehrere mögliche Ursachen für Gelenk Chondromatose. Trauma wird durch die Tatsache gestützt, dass der Prozess in erster Linie in Gewicht auftritt Lager und dominant oberen Extremität Gelenke. Eine Infektion ist eine weitere mögliche Täter. Eine andere Theorie postuliert, dass in das Gelenk Schuppen Knorpel wird durch das Synovium aufgenommen.

X-Ray Aussehen und Advanced Imaging Ergebnisse:

Die radiologische Erscheinungsbild der Synovia Chondromatose ist in der Regel, dass der radiopaken runde oder ovale lose Körper im Gelenk. Andere radiologisch Symptome sind Erguss, degenerative Arthrose, Osteophyten und subchondrale Sklerose. CT-Scan eignet sich, um lose Stellen, die nicht verkalkt haben und sind nicht sichtbar auf Ebene x-ray. MRT zeigt mehrere kleine Abfüllfehler und bietet keinen wirklichen Vorteil gegenüber CT-Scan. Knochen-Scan hat die Aufnahme um verkalkte lose Körper erhöht. Kontrast arthography ist eine weitere Option für das Vorhandensein von losen Körper abgrenzen. Die Differentialdiagnose der Synovia Chondromatose umfasst septische Arthritis, PVNS, rheumatoide Arthritis, Osteoarthritis und Synovialissarkom.

Auf grobe Untersuchung gibt es diffuse oder fokale Beteiligung der Synovia mit mehreren Knoten. Die Knoten sind weiß-grau, durchscheinend Hyalinknorpels und haben eine Größe von lmm bis 3cm. Knötchen sind oft in der Nähe der Synovia Knorpel Kreuzung konzentriert und schließlich brechen frei von der

Unter dem Mikroskop erscheint Synovia Chondromatose als fokale Inseln desorganisiert Metaplasie Hyalinknorpels in Synovia. Dieser Zustand hat aggressive zytologische Merkmale einschließlich vergrößerter Chondrozyten, Hyperzellularität und pleomorphen Kernen aber ist eine gutartige, selbst begrenzt Zustand.

Behandlungsmöglichkeiten für diesen Tumor:

Die Behandlung von Gelenk Chondromatose ist umstritten. Die Optionen sind arthroskopische Synovektomie, offene Synovektomie und lose Körper entfernen.

Besondere und Außergewöhnliche Features:

Milgram definiert drei Phasen der Synovia Chondromatose: aktiv intrasynovialen Krankheit (Metaplasie ohne lose Körper), Übergangs-Läsionen (Metaplasie mit losen Körpern) und Ruhe intrasynovialen Krankheit (lose Körper ohne Metaplasie). Knötchen verkalken oder verknöchern können. In seltenen Fällen wurde sarkomatösen Degeneration aufgetreten.

Lesen und Referenz vorgeschlagen:

Milgram, JW, Synoviale Osteochondromatose: Eine histopathologische Untersuchung von dreißig Fälle, Journal of Bone and Joint Surgery. 59A: 792-801, 1977. Bullough, Peter, Orthopädische Pathologv (dritte Ausgabe), der Times Spiegel International Publishers Limited, London, 1997. Huvos, Andrew. Knochentumoren: Diagnose. Behandlung und Prognose, W. B. Saunders, Col, 1991. Crotty, JM et al. Synoviale Osteochondromatose, Radiologischer Kliniken in Nordamerika, 34 (2): 327-341, März 1996. Coles MH und HH Tara, Synoviale Chondromatose: A Case Study und kurze Wiederholung. American Journal of Orthopedics, 26 (1): 37-40, Jan, 1997. Gilbert SR und PF Lachiewicz, Primary Synoviale Osteochordromatosis der Hüfte. Bericht über zwei Fälle mit langfristigen Follow-up nach Synovektomie und eine Überprüfung der Literatur, American Journal of Orthopedics. 26 (8): 555-60, August, 1997.

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