Thoracic Endometriose, Heilung der Endometriose.

Thoracic Endometriose, Heilung der Endometriose.

Thoracic Endometriose, Heilung der Endometriose.

Der Begriff Brust-Endometriose wurde verwendet, um die unterschiedlichen klinischen und radiologischer Manifestationen mit dem Wachstum des Endometriums artigen Drüsen und Stromazellen in der Lunge oder pleuralen Oberfläche assoziiert zu beschreiben. Catamenial Pneumothorax (CP) als Pneumothorax (medizinische Bezeichnung für kollabierte Lunge) definiert passiert rund um die Menstruation und ist die häufigste Manifestation der thorakalen Endometriose, für etwa 80% der Fälle. In seltenen Fällen kann thorakalen Endometriose präsentieren mit Katamneseprodukten hemoptysis (CH), die mit der Menstruation Abhusten von Blut oder blutigem Auswurf in Verbindung steht. In fast allen Fällen ist thorakalen Endometriose einseitige und rechtsseitig, obwohl es seltene Fälle von linksseitige Krankheit. Bilaterale Krankheit ist selten. Die Präsentation von CP enthält Husten, Brustschmerzen und Kurzatmigkeit. Die Schmerzen in der Brust kann bei Patienten mit spontaner Pneumothorax oder Gegenwart als Schulter, Skapulier oder Nackenschmerzen ähnlich sein. Einige Management-Strategien für Thorax-, Endometriose folgen:

Für jede einzelne mit einer spontanen wiederkehrenden Pneumothorax, eine gynäkologische Geschichte und Auswertung ihres Menstruationszyklus getan werden sollte. Wenn Thorax Endometriose vermutet wird, Video-assistierte Thorakoskopie (VATS, eine minimal-invasive Thoraxchirurgie, die keine formelle Thorakotomie Einschnitt nicht verwendet) die bevorzugte Methode ist, wann immer möglich. Die Membran muss gründlich untersucht werden, einschließlich der viszeralen und parietalen Pleura und, falls erforderlich, ein Port sollte am Rand subcostal eingesetzt werden, um die hintere Membran zu beurteilen. Alle zugänglichen Läsionen und fenestrations sollten dann reseziert werden. Fulguration oder Ablation von Läsionen sollte nicht verwendet werden, da sie für die Behandlung von Endometriose unzureichend ist und wird in höheren Wiederholungsraten führen.

Nach Resektion, wendungs ​​(Verfahren, die Membran besser, wodurch die Verbesserung der Belüftung zu bewegen und erweitern können) wird empfohlen, um die Membran zu versiegeln und zu stärken. Einfache Vernähen der fenestrations bietet keine Gewebediagnose und wird in der Regel durch Wiederholung gefolgt. Die Läsionen der Nähe des Zwerchfellnervs oder ihre Hauptgeschäftsbereiche werden am besten durch eine begrenzte Resektion (falls möglich) und die Reparatur behandelt. Eine mechanische Pleurodese wird auch weiter empfohlen, nachdem alle zugänglichen Läsionen herausgeschnitten wurden.

Medizinische Behandlung ist seit langem die erste Wahl von einigen für ihre Patienten mit thorakalen Endometriose in Betracht gezogen worden. Die Literatur enthält eine Vielzahl von Berichten über die Verwendung von oralen Kontrazeptiva, progestational Medikamente, Danazol und Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH) Agonisten. Die Erfahrung in den letzten drei Jahrzehnten hat größte mit Danazol und GnRH-Agonisten gewesen. Jedoch haben die Ergebnisse der medizinischen Behandlung für CP enttäuschend, wie bei allen Manifestationen der Endometriose.Bei 6 und 12 Monaten führte die chirurgische Behandlung von CP in weit geringeren Rezidivrate als Hormontherapie tat (5% und 25%, verglichen mit 50% und 60%). Deshalb, bevor pharmakologischer Unterbrechung der ovarian Steroidgenese bei einer jungen Frau initiiert, alle chirurgischen Behandlungsoptionen sollten ausgeschöpft sind.

Hier in unserem Center, schlagen wir vor gemeinsamen Operation von unseren Thoraxchirurg Kollegen und einer unserer gynäkologischen in Endometriose spezialisiert Chirurgen. Die CEC wird immer zusammenarbeiten, wenn Thorax Endometriose vermutet wird. Dies wird nicht nur erlauben eine Beurteilung der Membran sowohl aus der pleuralen und peritonealen Seite gleichzeitig, wird dies auch gründlichere Identifizierung der Endometriose-Läsionen und fenestrations von beiden Spezialisten in einer operativen Veranstaltung ermöglichen. Zusätzlich gibt es einen signifikanten Zusammenhang zwischen dem Vorhandensein von Becken- und Thorax Endometriose Endometriose und einer Gelenkoperation wird weiter die Behandlung eines Becken Endometriose zur gleichen Zeit. Der Thoraxchirurg sollten zuerst vor der Operation einige Imaging-Studien zu tun, die Krankheit zu sehen, auf welcher Seite der Brust befindet. Je nach Ausmaß der Operation kann Individuen müssen im Krankenhaus zwischen 1 und 5 Tage bleiben.

Ressource von Interesse: Glynis D. Wallace, DMD hat ein Buch über ihre Erfahrungen mit der Lunge und Dickdarm Endometriose geschrieben. Besuchen Sie ihre Website hier.

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