Tracheotomie, Absaugen, Trachealkanüle Absaugen.

Tracheotomie, Absaugen, Trachealkanüle Absaugen.

Tracheotomie, Absaugen, Trachealkanüle Absaugen.

Krankenschwestern haben eine große Verantwortung, wenn es darum geht, Absaugen Patienten mit einem Tracheostoma. Es ist vielleicht eine der größten Aufgaben, die sie in Bezug auf Atemwegsmanagement haben. Die Ansaugung Prozess sollte mit grossem klinischen Geschick und Sorgfalt durchgeführt werden, um Patienten bequem zu machen.

Was ist eine Tracheotomie und Wie man feststellt, ob ein Patient braucht Absaugen

Eine Tracheotomie ist ein Prozess, um die Atemwege eines Patienten beinhaltet öffnen. Das Ziel dieses Prozesses ist es, eine offene Atemwege, Infektionen zu verhindern zu halten und die Zerstörung der Haut rund um die Öffnung zu verhindern. Krankenschwestern müssen dafür sorgen, dass alles, was während des Prozesses steril bleibt potenzielle Infektionen zu verhindern.

Eine Krankenschwester weiß, wann ein Patient braucht Tracheotomie, Absaugen, wenn der Patient Husten, Schwierigkeiten beim Atmen, Gurgeln, Atmung schnell, oder machen sprudelnde Geräusche. Die Ansaugung Prozess getan werden sollte, bevor die Patienten für die besten Ergebnisse schläft oder isst. Erbrechen kann auftreten, wenn Krankenschwestern Patienten nach dem Essen abzusaugen.

Schritte auf, wie ein Tracheostoma abzusaugen

  1. Sammeln Sie alle notwendigen Materialien für die Tracheotomie erforderlich.
  2. Lassen Sie sich mit dem Patienten vertraut, so dass er oder sie ist bequem, bevor Sie fortfahren.
  3. Waschen Sie die Hände mit Seife und warmem Wasser. Stellen Sie sicher, dass die sauberen Hände, bevor Sie mit dem Tracheostoma Prozess vollständig trocken sind.
  4. Setzen Sie vorsichtig auf ein Paar sterile Handschuhe und den Prozess zu beginnen.
  5. Mit einer behandschuhten Hand, greifen den Katheter am Ende, die mit dem Saug-Maschine angeschlossen ist.
  6. Lassen Sie das Ende, das an der Trachealkanüle befestigen wird vorerst unangetastet bleiben.
  7. Bevor der Katheter verbindet, sollte die Krankenschwester wissen, wie weit der Katheter einzulegen, bevor Ansaugung beginnt. Krankenschwestern sollten ¼ Zoll auf die Länge der Trachealkanüle hinzufügen, um zu bestimmen, wie weit den Katheter einzuführen.
  8. den Katheter an der Saugtiefe halten, befestigen Sie die Saug-Maschine Schlauch und den Katheter an und schalten Sie das Gerät ein.
  9. Wenden Sie keinen Druck, während der Katheter in der Trachealkanüle platzieren. Der Katheter sollte die Trachealkanüle der Kurve folgen. Sie nicht den Katheter zwingen und bei der vorbestimmten Messung stoppen.
  10. Eine Trachealkanüle, die nicht den Katheter nicht passieren kann eine Verstopfung im Inneren haben, so kann es notwendig sein Salz hinzuzufügen und den Prozess fortzusetzen. Wenn der Vorgang ein zweites Mal nicht, so kann es erforderlich sein, das Rohr zu ändern, und um den Prozess erneut zu beginnen.
  11. Verwenden Sie den Zeigefinger und den Daumen, um den Katheter herausziehen. Während der Katheter zurückgezogen wird, verwenden, um die Daumen einer Lichtmenge von Druck auf den gesamten in dem Katheter aufzubringen.

Video auf, wie ein Patient mit einem Tracheostoma abzusaugen

Tipps zur Tracheotomie Absaugen

  • Tragen Sie immer Handschuhe, wenn das Absaugen, so dass Keime und Infektionen werden nicht übertragen.
  • Nie Sog für lange Zeiträume von mehr als 5 oder 10 Sekunden.
  • Verwenden Salzlösung in die Trachealkanüle Sekrete zu lösen und der Saugvorgang erleichtern.
  • Waschen Sie Ihre Hände vor und nach einem Patienten, auch wenn Handschuhe getragen werden Absaugen.
  • Nicht Salzlösung während der ersten Saugstelle, um zu bestimmen, wie die Sekretion sieht vor Absaugen verwenden.
  • Es wird empfohlen, dass Krankenschwestern geben Patienten Luft vor und nach dem sogen eine Tasche mit Sauerstoff zu den Lungen des Patents zu liefern.
  • Geben Sie für dünne oder leicht dicke weiße oder klare Sekretion als normale Sekretion für die Patienten.
  • Saug mehrmals, wenn der Patient Sekretion sehr dick ist. Bewerben Salzlösung, wenn nötig.
  • Lassen Sie mindestens 30 Sekunden zwischen den Absaugungen der Patient Zeit zum Ausruhen zu ermöglichen.
  • Hinzufügen von Salzlösung in die Trachealkanüle kann bewirken, dass der Patient oder Husten zu Unterlegkeil sondern hilft Sekretion bei Patienten lösen.

Komplikationen im Zusammenhang mit Tracheotomie Absaugen

Es gibt nicht viele Komplikationen, die aus Tracheotomie Ansaugung kommen kann, weil der Prozess relativ gutartig ist. Die schwerwiegendste Risiko der Ansaugung ist unbeabsichtigtes Entfernen des Rohres. In dieser Situation kann der Luftweg verloren. Eine weitere Komplikation ist blockiert Sauerstoff. Wenn Krankenschwestern Patienten zu lange abgesaugt, verhindert sie jeglichen Sauerstoff aus den Lungen des Patienten gelangt.

Die Tracheotomie Ansaugung Prozess kann sehr einfach erscheinen, aber es erfordert ein hohes Maß an Geschicklichkeit und Präzision, um auszuführen. Die Patienten sind abhängig von den Fähigkeiten der Krankenschwestern ihre Atemwege zu öffnen und zu helfen, mit ihnen zu Atem zu helfen. Das Verfahren kann für Patienten sehr angenehm sein, wenn die Krankenschwester die Ansaugung Verabreichung Sorgfalt verwendet in seiner Arbeit. Die Ansaugung Prozess sollte viele Male, um die Praxis umgesetzt werden, die Fähigkeiten zu gewinnen schnell und effizient Absaugen eine Tracheotomie durchzuführen, so dass die Patienten keine Beschwerden oder Schmerzen. Sobald Krankenschwestern die einzelnen Schritte in Tracheotomie Ansaugung zu verstehen, werden sie eine Bereicherung für jedes Krankenhauspersonal werden.

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