Trigeminusneuralgie Chancen …

Trigeminusneuralgie Chancen …

Trigeminusneuralgie Chancen ...

Held: 14, September 1999

Veranstalter: Cheryl A. Kitt, Ph.D. NINDS

Sponsoren: NINDS, NIDCR, NIH Büro für seltene Krankheiten, NIH Schmerz Research Consortium

Trigeminusneuralgie ist eine Bedingung, die den Trigeminus-Nerv betroffen sind; es wird durch eine plötzliche, starke, elektrische schockartige oder stechender Schmerz typischerweise gefühlt auf der einen Seite des Kiefers oder der Wange gekennzeichnet. Die Störung ist häufiger bei Frauen als bei Männern und wirkt sich nur selten jemand jünger als 50. Die Schmerzattacken, die dauern in der Regel einige Sekunden und kann nacheinander wiederholt werden, können durch Gespräche, Zähneputzen ausgelöst werden, um das Gesicht zu berühren, Kauen oder Schlucken. Die Angriffe können kommen und gehen den ganzen Tag und für Monate oder Jahre für Tage, Wochen oder Monate in einer Zeit, und dann verschwinden dauern.

Dieser kleine Werkstatt konzentrierte sich auf diesen Zustand den aktuellen Stand der Forschung zu verstehen und neue Wege der Forschung und Zusammenarbeit zu identifizieren, die einen Einfluss auf diese Erkrankung sowie auf anderen schmerzhaften Bedingungen haben würde, die zu Verletzungen oder Krankheit zurückzuführen sein kann.

Der Workshop brachte grundlegende Wissenschaftler (beide extramuralen und intramuralen), Neurologen, Neurochirurgen, Programm NIH Direktoren von der NIH Schmerz-Konsortiums und Vertreter der Patient Advocacy-Gruppe Die Trigeminusneuralgie Association, Schwerpunkte für die zukünftige Ausrichtung in der Grundlagenforschung und klinische Forschung zu identifizieren in Trigeminusneuralgie, speziell, und neuropathische Schmerzen im allgemeinen.

einen Überblick über das Krankheitsbild der Trigeminusneuralgie und einem Patienten Präsentation Nach deckten die Gespräche die folgenden Themenbereiche: Status der klinischen Studien / Medikamente für Trigeminusneuralgie; Epidemiologie; Diagnosekriterien; Rolle des Geschlechts; Mechanismen des Schmerzes und der Plastizität; translationale Forschung; Behandlungsstrategien; und Genetik.

Mehrere wichtige Bereiche wurden als Prioritäten einer Forschungsagenda auf Trigeminusneuralgie zur Einstellung:

  • Epidemiologie
  • Pilot für klinische Studien von Medikamenten (das heißt neue Antikonvulsiva; Sender Rezeptor- oder Ionenkanal-spezifische Medikamente)
  • Neue Modellsysteme für Pain (einschließlich in-vitro und in-vivo-Modellen)
  • Research Opportunities in den Menschen (einschließlich Bildgebung; Elektro, Anatomie, Schaltungen und Systeme Ansätze)
  • Mechanistischen Untersuchung Pain (das heißt neuronale Plastizität)
  • Identifizierung von Nicht-Neuronale Mechanismen (das heißt Gefäß; Immunsystem; Myelin)
  • Diagnosekriterien
  • Bewertung der Wirksamkeit der medizinischen gegen chirurgische Behandlungen
  • Infrastruktur Die Mechanismen für Kooperationen, Bildung, Patientenregister usw.
  • A verwiesen Zusammenfassung Bericht wurde für eine Veröffentlichung in der Zeitschrift vorbereitet Schmerz. (sehen Referenziert Summary Report)
  • Ein Antrag auf Anwendungsforschung in Trigeminusneuralgie und anderen schmerzhaften Neuropathien zu stimulieren wird auch in Betracht gezogen werden.

Gerald D. Fischbach, MD
Direktor
NINDS

Harold C. Slavkin, D.D.S.
Direktor
NIDCR

Clifford J. Woolf, MD, Ph.D.
Anästhesie-Neural Plasticity Res. Gruppe
Massachusetts General Hosp.

Jeffrey S Mogil, Ph.D.
Dept Psychol.
Univ. Illinois in Urbana

W. Crawford Clark, Ph.D.
Research Foundation for Mental Hygiene
New York State Psychiatric Institute

Linda LeResche, Sc.D.
Institut für Orale Biologie
Universität von Washington

Christian Stohler, DDS
Abfahren. von Biologic und Materialwissenschaft
School of Dentistry
Universität von Michigan

Jon D. Levine, MD, Ph.D.
Div Neurosci / NIH Schmerz Ctr
Univ. Kalifornien San Francisco

Peter J Jannetta, MD
Dept Neurochirurgie
Univ. Pittsburgh Sch Med

MA Ruda, PHD
Schmerz & Das neuro Mechanismen Ast
NIH-NIDCR

Ian Gilron, MD
Schmerz & Das neuro Mechanismen Ast
NIH-NIDCR

Thomas K Baumann, Ph.D.
Div Neurosurgery L-472
Oregon Hlth Sci Univ.
Dept Neurochirurgie

Cheryl A. Kitt, Ph.D.
Programmdirektor für Schmerz
NINDS

Kenneth Gruber, Ph.D.
Chef, chronische Krankheiten Ast
NIDCR

David Borsook, MD
MGH-NMR-Ctr.

Paul Girolami
NINDS

Claudette Varricchio, RN, Ph.D.
NCI

Judy Finkelstein, Ph.D.
NIA

Michael Iadarola, Ph.D.
NIDCR

Mitchell Max, MD
NIDCR

Richard Gracely, Ph.D.
NIDCR

Raymond Dionne, D.D.S.
NIDCR

Margaret Jacobs
NINDS

Ursula Wessel, MD
Johns Hopkins Hosp.

Claire Patterson
Präsident
Trigeminusneuralgie Verband

Plus 6 Mitglieder des Direktoriums der Trigeminusneuralgie Verband

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