Trigeminusneuralgie Mehrere …

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Was ist der Multiplen Sklerose (MS)?

Multiple Sklerose ist eine Krankheit des Gehirns, des Rückenmarks und der Optik (Vision) Nerven. Es gibt mehrere Bereiche der Beteiligung, die normalerweise in unterschiedlichen Zeiträumen auftreten. Das Fettmaterial (Myelin), die Nerven umgibt, ist oft beschädigt (verursacht eine Narbe oder Plaque) und Nervenimpulse beeinträchtigt werden. Der Körper s eigene Verteidigung greifen die Myelin (Autoimmunerkrankung). Viele Arten von Symptomen vorhanden sind, einschließlich abnorme Empfindungen, Muskelschwäche, beeinträchtigte Koordination und Gleichgewicht, Sehstörungen und Trigeminusneuralgie. Frauen sind stärker betroffen als Männer, und die Krankheit beginnt in der Regel bei jungen Erwachsenen.

Wie oft Patienten mit Trigeminusneuralgie (TN) haben Multiple Sklerose (MS)?

Etwa 5 Prozent der Patienten mit TN haben MS und etwa 2 Prozent der Patienten mit MS wird TN entwickeln. Die meisten Patienten mit Multipler Sklerose und Trigeminusneuralgie (etwa 85 Prozent) werden zunächst andere Symptome der MS vor dem TN entwickeln, und die Diagnose der Multiplen Sklerose ist in der Regel festgelegt, bevor sie Trigeminusneuralgie entwickeln.

Wie unterscheidet sich Trigeminusneuralgie zwischen denen mit oder ohne Multiple Sklerose?

Patienten mit multipler Sklerose (MS) viel wahrscheinlicher sind (ca. 20 mal) Trigeminusneuralgie (TN) als Patienten ohne MS zu entwickeln. Patienten mit TN und MS sind häufiger als diejenigen ohne MS jünger zu sein. Patienten mit Trigeminusneuralgie und Multiple Sklerose sind wahrscheinlicher es auf beiden Seiten des Gesichts zu entwickeln (etwa 20 Prozent der Patienten) als solche ohne multiple Sklerose (etwa 5 Prozent der Patienten), aber es ist selten für jedermann auf beide haben Seiten der Gesicht zur gleichen Zeit. Obwohl Kompression des Trigeminus eine häufige Ursache für Trigeminusneuralgie bei Patienten ohne Multiple Sklerose ist, ist es unwahrscheinlich, dass die Ursache in diejenigen, die mit Multipler Sklerose zu sein, wo die Ursache eine demyelinisierende Narbe oder Plaque ist.

Wie kann die Magnetresonanztomographie (MRT) bei Patienten mit Trigeminusneuralgie und Multiple Sklerose nützlich sein?

Wenn eine hochauflösende MRT mit geeigneten Sequenzen bei Patienten mit Multipler Sklerose durchgeführt wird, Läsionen sind in der Regel etwas im Gehirn gesehen und sind oft in der Gegend gesehen, die Nachrichten aus dem Trigeminus-System führt, insbesondere bei Patienten mit Trigeminusneuralgie und Multiple Sklerose. Spezielle MRI Sequenzen wie T2 FLAIR (fluid abgeschwächte inversion recovery) sind besonders wirksam bei der Multiplen Sklerose Läsionen zeigt. Es ist eine gute Idee, diese Bildgebungssequenzen bei Patienten mit Trigeminusneuralgie zu tun, ob sie mit Multipler Sklerose diagnostiziert wurde.

Was ist die medizinische Behandlung für Patienten mit Trigeminusneuralgie und Multiple Sklerose?

Patienten mit Trigeminusneuralgie (TN) und Multiple Sklerose (MS) reagieren sehr gut auf die Medikamente, die TN werden verwendet, um zu behandeln. Carbamazepin und Oxcarbazepin sind die beiden wirksamsten Medikamente. Doch Patienten mit MS sind eher unangenehmen Nebenwirkungen wie Verschlechterung ihrer MS-Symptome mit zusätzlichen Schwäche und Müdigkeit aus diesen und anderen Medikamenten zu entwickeln, verwendet, um Trigeminusneuralgie behandeln.

Da Trigeminusneuralgie bei Patienten mit Multipler Sklerose durch eine demyelinisierende Plaque verursacht wird und nicht die Gefäßkompression, die chirurgischen Behandlungen empfohlen sind solche, die direkt Nerven Veränderung und Teilschäden verursachen. Diese können durch minimal-invasive, ambulante Verfahren durchgeführt werden, wie zum Beispiel Nadel rhizotomy (vor allem Radiofrequenz-Elektrokoagulation und / oder Glycerin) oder Gamma Knife Radiochirurgie.

Was sind die Ergebnisse der Behandlung von Patienten mit Trigeminusneuralgie?

Fast alle Patienten mit Trigeminusneuralgie (TN), einschließlich solcher mit multipler Sklerose kann die Befreiung von Schmerzen Gesicht bekommen. Die minimal-invasive Verfahren (Gamma Knife Radiochirurgie und Nadel rhizotomy) sind sehr effektiv und sind besonders attraktiv für Patienten mit Multipler Sklerose, da diese Verfahren gut verträglich sind. Weitere Nutzen aus Verbesserungen in anderen Multiple Sklerose Symptome auftreten, die oft ergibt sich aus der Senkung oder die Medikamente beseitigen erforderlich TN zu steuern. Jedoch ist es nicht ungewöhnlich, es eine Notwendigkeit für mehr als ein Verfahren bei dem Patienten zu sein, s Lebensdauer als Trigeminusneuralgie manchmal zurück. Multiple-Sklerose-Patienten sind anfälliger für Rezidiv, weil sie gelegentlich Gesicht Schmerzen auf der anderen Seite entwickeln können und oft schlecht verwendet tolerieren Medikamente Trigeminusneuralgie zu behandeln.

Was ist eine Referenz für Trigeminusneuralgie und Multiple Sklerose?

Brisman, Ronald: Trigeminusneuralgie und Multiple Sklerose, Arch Neurol 1987; 44-379-381

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