Uterine Polypen Behandlung options

Uterine Polypen Behandlung options

Uterine Polypen Behandlung options

Was sind Myome?

Myome sind gutartige Tumore der glatten Muskulatur entstehen, die die Gebärmutter bildet. Sie sind auch Myome oder Myome genannt.

Myomen in verschiedenen Teilen des Uterus auftreten können, wie in der Figur gezeigt.

Wie heißen Myome?

Myome werden entsprechend ihrer Position innerhalb der Gebärmutter genannt; submuköse, intramurale und subseröse. Ein submuköse Myom liegt knapp unter der inneren Auskleidung der Gebärmutter, die das Endometrium genannt wird. Einige dieser Myome wachsen auf einem Stiel. Diese werden bezeichnet als "gestielte". Ein intra-Myom, die vollständig innerhalb der Muskelwand der Gebärmutter liegt ("intra~~POS=TRUNC" Mittel innerhalb und "Wandgemälde" bedeutet Wand). A Serosa oder subseröse Myom liegt am äußeren Teil des Uterus, der direkt unter der Abdeckung von der Außenseite der Gebärmutter, der die Serosa genannt wird. Subseröse Myome können auch auf einem Stiel wachsen und gestielte genannt werden.

Abnormal Blutungen in der Regel durch submuköse oder intramurale Myome verursacht. Intramural und subseröse Myome sind die übliche Ursache von Schmerzen im Beckenbereich, Rückenschmerzen, und die generalisierte Druck, dass viele Patienten erleben.

Alle Frauen sind in Gefahr, sich Myome. Myome sind die häufigsten Tumoren des weiblichen Genitaltraktes. Sie treten in 20 bis 25% der Frauen im gebärfähigen Alter. Das Vorhandensein von Myomen ist der häufigste Grund für eine Frau, die eine Hysterektomie zu haben. Es gibt ca. 20.000 in Kanada durchgeführt Hysterektomien pro Jahr. Darüber hinaus unterziehen viele Patienten leiden Symptome von Myomen, aber nie eine Hysterektomie.

Afro-Kanadier sind so viel wie 3,2-mal so wahrscheinlich Myome als Kaukasiern zu entwickeln. Es gibt einige Unterschiede zwischen den anderen ethnischen Gruppen. Der Grund für diese erhöhte Risiko ist nicht bekannt, obwohl genetische Variabilität angenommen wird, ein bedeutender Faktor. Während Myomen bei Patienten in ihren Zwanzigern erscheinen mag, die meisten Patienten haben keine Symptome, bis Ende dreißig oder vierzig.

Was sind die Ursachen von Myomen?

Die Ursache für die Entwicklung von Myomen ist nicht bekannt. Myome entstehen nach der Menarche (Beginn der Menstruation in der Adoleszenz) und Regress nach der Menopause, was darauf schließen lässt, dass die Entwicklung von Myomen auf das Vorhandensein von Hormonen abhängig ist (in erster Linie Östrogen). Aber das auslösende Ereignis für die Entwicklung des Myom nicht bekannt ist und die Wechselwirkung der verschiedenen Hormonen und Wachstumsfaktoren wahrscheinlich beteiligt ist, ist nicht gut verstanden.

Sobald Myomen erscheinen, ist ihre Wachstumsrate auch abhängig von Östrogen, Progesteron und möglicherweise auch andere Hormone. Die Wachstumsraten variieren stark zwischen den Frauen und die genaue Ursache für diese Variabilität ist nicht bekannt, was die Vorhersage des Verhaltens von Myomen sehr schwierig.

Welche Symptome werden durch Myome verursacht?

Die meisten Myome verursachen keine Symptome. Während 25% der Frauen Myome im Laufe ihres Lebens entwickeln, nur 10 bis 20% dieser Frauen haben Symptome. Daher ist nur eine Minderheit von Frauen erfordern je Behandlung.

Schwere Monatsblutung

Das häufigste Symptom bei Myomen ist abnorme Blutungen, die in der Regel als starken Menstruationsblutungen präsentiert, oft mit Gerinnselbildung. Anämie (Blut) ist eine häufige Nebenwirkung. Der medizinische Ausdruck für schwere Menstruationsblutung ist Menorrhagie (sprich: Männer-o-ray-ja). Da die Blutungen Schwere zunimmt, tritt Gerinnsel Passage mit der Menstruation häufig. Die Gerinnsel bilden, weil das Blut lange genug in der Gebärmutter bleibt vor dem Gerinnsel in die Vagina ausgestoßen wird. Da diese Gerinnsel passieren, können sie starke Menstruationskrämpfe verursachen.

Wie Myome abnorme Blutungen verursachen, ist nicht bekannt. Myome sind vermutlich muskuläre Kontraktion der Gebärmutter zu verändern, die die Gebärmutter aus Steuern des Grads der Blutung während eines Patienten Zeit zu verhindern. Darüber hinaus hat es sich gezeigt, dass Myomen Venen in der Wand des Uterus komprimieren. Dies führt zu einer Dilatation der Venen der Gebärmutterschleimhaut. Da der Druck in diesen Adern zunimmt, wird die die Auskleidung des Uterus gestaut. Dies kann in schweren Blutungen während der Menstruation führen. Es kann auch zu anomalen Blutung beitragen.

Schwere Menstruationsblutung ist in der Regel durch Myome verursacht tief in der Wand der Gebärmutter (intra) oder die, die gerade unter der inneren Auskleidung der Gebärmutter (submuköse). Sehr kleine Myome in der Wand der Gebärmutter oder Myome im äußeren Teil der Gebärmutter (subseröse) in der Regel nicht abnorme Blutungen verursachen.

Es gibt viele andere mögliche Ursachen für schwere Menstruationsblutung und so eine sorgfältige gynäkologische Anamnese und körperliche Untersuchung ist ein wichtiger Teil der Bewertung eines Patienten mit schweren Blutungen. Nur weil ein Patient Myomen hat, bedeutet es nicht, dass die Myome die Ursache für abnorme Blutungen sind. Andere Ursachen sind Endometriumhyperplasie (eine abnorme Verdickung der Gebärmutterschleimhaut), Endometriumpolypen, Adenomyosis und sogar Gebärmutterkrebs. Die Wahrscheinlichkeit dieser Ursachen oft basierend auf einer gynäkologischen Geschichte und physische Untersuchung bestimmt werden, aber gelegentlich zusätzliche Tests erforderlich sein kann.

Becken- Schmerz und Druck

Ein weiteres Symptom ist Beckenschmerzen. In seltenen Fällen degeneriert ein Myom kann plötzlich (spontan schrumpfen und Narbe aufgrund der Blutzufuhr zu verringern). Dies ist ein schmerzhafter Prozess, der mehrere Tage oder Wochen dauern kann. Diese Art von starken Schmerzen ist ungewöhnlich. Schwere oder während eines Menstruationszyklus brennendem Schmerz ist vielleicht häufiger durch andere Bedingungen, wie beispielsweise Endometriose verursacht. Doch wegen der breiten Palette der Symptome von Myomen, gynäkologischen Auswertung präsentiert wird benötigt, um die Diagnose zu bestätigen.

Wenn Myome Symptome im Zusammenhang mit dem Druck, den sie ausüben auf andere Strukturen haben, die sie am häufigsten verursachen ein Gefühl von Druck oder Beschwerden im Becken. Dies mag wie Schwere fühlen, Blähungen, ein dumpfer Schmerz oder leichte Zärtlichkeit der Myome selbst. Die Beschwerden kann größer mit Übung sein, während über oder während des Geschlechtsverkehrs zu biegen. Wie Myome wachsen, können sie Nerven komprimieren, die das Becken und die Beine versorgen, was zu Schmerzen in den Rücken, Flanke oder Beine. Die Patienten berichten auch zunehmend schwere Menstruationsbeschwerden mit dem Wachstum ihrer Myome.

Harnsymptome und andere Symptome

Der Druck auf die Harnwege können auch durch Myome verursacht werden. Typischerweise führt dies häufiger Harndrang (verstärkter Harndrang, einschließlich der Notwendigkeit, in der Nacht aufstehen zu urinieren). Myome können auch zu Inkontinenz (Harnverlust) beitragen oder selten, können sie teilweise den Abfluss der Blase zu blockieren, macht es schwierig, die Blase zu entleeren. Gelegentlich kann eine vergrößerte Gebärmutter auf andere Harn-Strukturen drücken in teilweise Blockierung des Urinflusses von den Nieren zur Folge hat. Gelegentlich kann auch dazu führen Myomen rektale Schmerzen oder Druck.

Viele dieser Symptome können zyklisch sein, schlimmer in den Tagen vor der Menstruation führen und dass während der Periode. Wenn die Myome groß genug bekommen, der Druck und die Beschwerden verursachen sie können jederzeit auftreten.

Was ist der Effekt von Myomen auf Fruchtbarkeit?

Es wurde oft vorgeschlagen, dass Unfruchtbarkeit und / oder wiederholter Fehlgeburt kann durch Myome verursacht werden. Jedoch ist die statistische Evidenz für Unfruchtbarkeit fehlt und andere Faktoren sind eher Unfruchtbarkeit bei Myom Patienten zu verursachen. Einige Forscher haben vorgeschlagen, dass die Anwesenheit von Myomen einen Patienten anfällig machen kann zu Fehlgeburten, aber wieder fest statistische Beweise, um diese Möglichkeit zu unterstützen, ist noch nicht verfügbar. Es gibt Studien, bei unfruchtbaren Frauen, bei denen die einzige erkennbare Ursache das Vorhandensein von Myomen ist. Nach myomectomy (operative Entfernung der Myome, die Gebärmutter an Ort und Stelle zu verlassen), haben diese Studien gezeigt, dass 40 bis 60% dieser Frauen, schwanger zu werden konnten. Da jedoch große Studien nicht abgeschlossen sind und Unfruchtbarkeit viele Ursachen haben kann, ist es unklug, anzunehmen, dass Myomen die Ursache ohne eine sorgfältige Bewertung für andere Probleme.

Was ist das Risiko für maligne Tumor mit Myomen?

Eine häufig gestellte Frage ist, ob eine große Masse in der Gebärmutter, vermutet ein gutartiges Myom zu sein, könnte ein bösartiger Tumor sein. Die Antwort ist ja, obwohl diese Tumoren, genannt Leiomyosarkome, sind sehr selten. Sie treten in etwa 1 in 1000 Fällen. Aufgrund der jüngsten genetischen Studien, scheint es nicht, dass diese bösartigen Tumoren aus einer bereits existierenden gutartiger Tumor führen. Es scheint, dass sie getrennt von vorhandenen Myome entstehen.

Das Problem ist, dass es unmöglich sein kann, eine gutartige Myom von einem bösartigen Tumor ohne Operation zu erklären. Keine Bildgebung Test, wie Ultraschall oder MRI, können diese Tumoren zuverlässig unterscheiden. Es gibt keine Blutprobe, die sie erkennen kann. Durch die Geschichte, sind sie oft vermutet, wenn eine vermutliche Myom sehr schnell wächst. Allerdings ist die Mehrheit der schnell wachsenden"Myome" dass, gutartige Myome sind nur.

Biopsie kann auch nicht zuverlässig unterscheiden gutartige von bösartigen Tumoren des Uterus, weil die Probe aus einem relativ gutartig erscheinen Teil der Masse zugeführt werden.

Leider ist die zuverlässige Mittel zum Nachweis von malignen soliden Tumoren der Gebärmutter-Chirurgie. Dies würde entweder durch Entfernung der Myome allein sein (myomectomy) oder Hysterektomie. Hysterektomie, mit einer chirurgischen Entfernung der Lymphknoten in der Nähe des Uterus ist die primäre Behandlung für Leiomyosarkom.

Gebärmutterarterienembolisation für Myome Fallstudie

Sanjoy Kundu BSc. M.D. F.R.C.P. (C), D. A B.R. FASA, Abteilung für Interventionelle Radiologie
Scarborough Hospital — General Division, Scarborough, Ontario, Kanada

47 Jahre alte Frau mit einer einjährigen Geschichte sehr schwere Zeiten präsentiert vier Tage lang während jedes Menstruationszyklus dauert. Ihre Vergangenheit medizinische und chirurgische Geschichte war ansonsten unauffällig. Ein MRI zeigte eine dominante intramuralen Myom in der Gebärmutter-Fundus (Abbildung 1). Nachdem die verschiedenen therapeutischen Möglichkeiten der Beurteilung, entschied sich der Patient mit einem zu gehen voran

Interventionelle Verfahren (Fall durchgeführt bei Scarborough General Hospital — Allgemeine Campus):

Gebärmutterarterienembolisation Verfahren für ihre Myomen. Das Recht des Patienten Arteria femoralis communis wurde abgerufen. Mit einem C2-Katheter, der linken Gebärmutterarterie des Patienten wurde eine Kanüle eingeführt (Abbildung 2). Eineinhalb Fläschchen mit Contour SE PVA Messung 500-700um injiziert wurde, bis es vollständig Stase in der Haupt linken Gebärmutterarterie (Abbildung 3). Kanülierung der rechten Gebärmutterarterie wurde durchgeführt, auch durch Injektion von eineinhalb Phiolen Contour SE PVA gefolgt.

Ein neun Monate Follow-up-MRT zeigten mehr als 50-prozentige Reduktion der Größe des Index von Myomen. Die Menstruationszyklen des Patienten auch ohne Folgen von schweren Blutungen während ihrer Periode (Abbildung 4) normalisiert.

Gebärmutterarterienembolisation für Myome ist eine attraktive, weniger invasive Behandlung für Frauen mit symptomatischen Myomen. Gebärmutterarterienembolisation ist eine praktikable und wirksame Alternative zu chirurgischen myomectomy oder Hysterektomie, ohne die postoperativen Risiken von Blutungen, ureteric Verletzungen oder pulmonale Thromboembolie.

ZUSAMMENHÄNGENDE POSTS

  • Uterine Polypen, Polypen in der Gebärmutter nach der Menopause.

    Uterine Polypen, auch Endometriumpolypen genannt, sind Ausbuchtungen oder Überwucherung der inneren Auskleidung des Uterus in die uterine abstehenden Hohlraum aus einer Anlage an der Innenwand….

  • Uterine Polypen Behandlung

    Polypen sind fleischig finger Wucherungen von Geweben, die auf normalem Gewebe von einem Stiel befestigt sind. Sie sind fast immer nicht kanzerösen und kann in irgendeinem Teil des menschlichen…

  • Uterine Polypen (Uterus Polyp) …

    Polypen sind Wucherungen von Gewebe, das von der Schleimhaut projizieren. Diese Wucherungen sind in der Regel gutartige, aber in einigen Fällen können sie bösartig werden. Polypen können in…

  • Uterine Krebs-Symptome, Behandlung …

    Was sind die Symptome von Gebärmutterkrebs? Das häufigste Symptom von Gebärmutterkrebs ist abnorme Blutungen aus der Scheide. Es kann als wässrig, blutstreifig Strömung beginnen, die allmählich…

  • Was ist uterine Polypen

    Behandlungsmöglichkeiten Myome, die nicht verursacht Symptome erfordern keine Therapie, andere als regelmäßige Untersuchungen durch einen Hausarzt oder Gynäkologen. Üblicherweise wird die…

  • Uterine Polypen, sind uterine Polypen bösartig.

    EINFÜHRUNG Uterus (Endometrium) Polypen bestehen aus Bereichen, in die Gebärmutter, wo die Auskleidung der Gebärmutter (Endometrium) wird überwuchert und bildet eine Masse (Polyp). die Größe…