Veins posteriore Fossa, Behandlung von Adern.

Veins posteriore Fossa, Behandlung von Adern.

Veins posteriore Fossa, Behandlung von Adern.

Dies ist eine besonders schwierige Thema, erfordert viel Zeit und Material, die die Entwicklung dieses Abschnitts bis vor kurzem verzögert. Die hinteren Schädelgrube Venensystem ist sehr variabel und folglich leidet unter stark dezentralisierte Nomenklatur. Seine Bedeutung ist jedoch nicht durch diese Probleme vermindert.

Zunächst ist es wichtig zu erkennen, dass, angiographisch, der hinteren Schädelgrube Venen von beiden Wirbel und Karotis-Injektionen sichtbar gemacht werden kann, und daher volles Verständnis erfordert eine gewisse geistige Integration. Um die Sache noch mehr interessant&# 8221 ;, die gesamte hintere Venensystem Fossa selten optimal aus einer einzigen vertebralis Injektion sichtbar gemacht selbst wenn transiente Kontrast Rückfluß Kontrastierung des kontralateralen PICA ermöglicht, ist die Menge an Farbstoff in diesem System gehen nicht genug ausreichende Sichtbarmachung des entsprechenden venöse Gebiet bereitzustellen. Deshalb, wenn es bestimmte klinische Notwendigkeit der hinteren Schädelgrube venösen Strukturen zu verstehen, ist es wahrscheinlich am besten, beide Vertebralarterien zu injizieren. Beispiele hierfür sind unten angegeben.

Grundsätzlich denke ich, dass es sehr nützlich ist, besonders in Lernstufen, um die Semantik zu Gunsten der anatomischen Lokalisierung verzichten. Die Nomenklatur, über die grundlegendsten Venen, wird schnell divergent und verwirrend. Diese frustrierende Fragen dienen doch der Grund und beruhigende Wahrheit hervorzuheben, dass es weniger wichtig ist, um die Vene zu nennen, wie zu wissen, wo es ist, und deshalb, welche Hirnstrukturen lag neben und von ihr abgelassen. Der Schlüssel ist hier die Position der brainstem relativ zu den venösen Strukturen zu verstehen. Nichts ist wichtiger hinteren Schädelgrube Venen zu verstehen. Dies kann schwierig sein concieve, aber sobald man die brainstem nach unten haben, viele andere Dinge fallen in Platz als gut. Zu diesem Zweck können mehrere Strategien eingesetzt werden. Man ist Venen in der MRT zu untersuchen T2, CISS, PRESSE, post-Kontrast volumetrische Gradientenecho- T1 (wie MP-RAGE) zu verstehen sind oft viel einfacher, als wenn angiographischen Katheters verläuft, kann nur die größeren Venen zu sehen. Ein weiterer Ansatz ist zunächst in den Arterien zu sehen, und ableiten, die die Beziehungen von dort. Sie können durch die angiographische Lauf blättern oder die Maske für Schritt durch die aterialzusam Phase zu ermöglichen, als die Maske für die venöse Phase zu dienen, gleichzeitig beide Entitäten zu visualisieren. Auch ist es hilfreich CTA sagittale MIP Bilder zu studieren ein geistiges Bild davon, wie Position des brainstem auf die knöchernen Strukturen der Schädelkalotte verwandt ist (es ist variabel, natürlich, aber immer noch sehr hilfreich).

Schließlich mit der Fähigkeit, Dinge in Stereo zu sehen ist ein großer Vorteil. Die Experten müssen es sicherlich weniger, aber ich persönlich finde, dass der Grad der Einsicht wird im wesentlichen durch Stereos verstärkt in beide AP und lateralen Ebenen. Einige meiner Kollegen haben spezielle Prismenbrille gekauft Stereo zu können, ohne ihre Augen zu überqueren die Basismodelle sind durchaus erschwinglich und es kann sich lohnen, wenn Sie nicht Glück mit Augen Kreuzung mit. Trotzdem etwa 10% der Bevölkerung nicht in Stereo sehen (für die Augen Kreuzung, zumindest). Während dies wie ein Nachteil erscheinen mag, denke ich, mit Beharrlichkeit, dass man das gleiche Maß an Verständnis als Stereo-fähigen collegues erreichen werden, während die Vorteile der Verringerung der Abhängigkeit von zusätzlichen Techniken ernten.

Schließlich, und vielleicht am wichtigsten ist, für uns alle, es gibt keinen Ersatz für die Zeitinvestition. Je mehr Sie starren auf / suchen diese Venen, desto mehr ll wissen.

OK, jetzt zu den wichtigen Teilen Bilder.

Allgemeine Aspekte der Fossa posterior VENÖSEN ANATOMIE

Eine Reihe von seitlichen angiographischen venösen Phase Bilder. Das Bild auf der linken Seite wird durch die Annahme der arteriellen Phase der gleichen Injektion zu dienen, wie das Maskenbild für die venöse Phase gemacht. Dies hilft, in Bezug auf die Lage der Adern reltaive zur brainstem wichtige Beziehungen herzustellen, die auf dem rechten Bild überlagert ist. Die arterielle Maskenbild, zum Beispiel, hilft zu schätzen wissen, dass die große Vene durch den blauen Pfeil bezeichnet ist eine prominente vordere pontomesencephalic Vene (die sich entlang der Basilaris ventral befindet) und nicht das mehr nach hinten gelegen seitliche mesencephaic Vene (weißer Pfeil). Die Foramen Monro ist fast immer im Begriff, nahe an der vorderen meisten Aspekt der seitlichen choroidalen Vene (gelber Pfeil)

Im Allgemeinen ist die Townes oder ein noch steiler craniocaudalen Ansicht ist eine gute Idee für die Visualisierung der hinteren Schädelgrube Venen. Es hat die Vorteile der basalen Vene verlängernden und Projizieren der brainstem Strukturen schlechter als die torcula / Querhöhlen und somit ohne übermäßige Überlagerung. AP oder Caldwell Ansichten können für einige Aspekte gut sein beispielsweise sowohl superior und inferior cerebellar oberflächlichen Venen in der Townes Ansicht unterhalb der Quer sinus projizieren der seitliche Vorsprung hilft in diesem Fall, und ein Caldwell oder AP kann auch gut sein. Im Allgemeinen aber, Townes oder anderen steilen craniocaudalen Ansicht ist am besten. Zum Beispiel, während Caldwell für das Betrachten der Basilaris sehr gut ist, funktioniert es nicht gut für die vorderen pontomesencephalic Ader, die zu klein ist, und wird in der darüber liegenden Shuffle verloren. In der seitlichen Projektion ein etwas schräg (entlang der kraniokaudalen Achse) wird mit den linken und rechten homologe Strukturen trennen, die sonst überlagert werden würde.

Die Bedeutung der understandnig Grenzen der angiographischen Injektionen

Angiographisch, können Sie nur die Adern eines entsprechenden arteriellen Gebiet visualisieren. Es ist sehr wichtig, nicht zu vergessen. Die obere Reihe von Bildern zeigen seitliche Stereobilder eines rechten vert Injektion, die eine dominante rechte PICA opacifies. Die untere Reihe von links vertebralis Bilder, vom gleichen Patienten, zeigt deutlich schlechtere Visualisierung der zerebelläre Venen. Obwohl rechts PICA transient getrübte wurde (unten AP Bild links), die Menge an Kontrast in den rechten PICA geliefert (die so viel des Kleinhirns liefert) nicht ausreicht, eine ausreichende Venenfüllung zu erzeugen.

Brainstem vs. Cerebellum

Es kann hilfreich sein, zu trennen, wenn auch künstlich, die venöse Vorrichtung des Kleinhirns von der des Hirnstamms. Hier haben wir ll das Cerebellum getrennt von brainstem Strukturen zu untersuchen, wenn man bedenkt, dass anatomische Variation ist die tragende Säule in Entwässerung beider Strukturen.

Die Drei-Oberflächen-Konzept des Kleinhirns ist das Verständnis seiner Venendrainage sehr hilfreich. Grundsätzlich können Sie jede Kleinhirnhemisphäre als eine geometrische Struktur mit drei Oberflächen conceptualize posterosuperioren, posteroinferioren und anterioren. Die posterosuperioren Oberfläche ist oben, unterhalb der tentorium. Die posteroinferioren ist die Rückseite und die untere Fläche und vordere ist, was s mit Blick auf den Hirnstamm. In der vertikalen Ebene zwischen den beiden Lappen sitzt der C-förmigen vermis.

Die Adern sind auf der Oberfläche der Kleinhirnhemisphären angeordnet und allgemein Drain in die benachbarte sigmoid und Querhöhlen, mit Ausnahme der vermian Adern. Der Verlauf der Vene und deren Verbindungspunkt mit dem Sinus Hilfe idenify der sufrace es läuft entlang. Zum Beispiel kommen die Adern von der Unterseite des Quer sinus und Eingabe der mehr proximal (in Bezug auf die torcula) Aspekt der sinus muss auf den mesialen hinteren Fläche angeordnet werden, während eine ähnliche Richtung unterhalb des Quer Sinus- und Entleeren in seine distale Aspekt weist auf der lateralen Seite der unteren Oberfläche befinden. Veins in die obere oder untere petrosal Sinus Entwässerung muss, an einem gewissen Punkt, an der vorderen Fläche laufen, da der Sinus petrosus anterior des Kleinhirns befindet. In der Mittellinie, entlang der Wurms, die oberen und unteren vermian Venen laufen.

Normalerweise werden Sie sehen, dass für jede Hemisphäre, einer der drei oberflächlichen Venen dominant sein wird, beispielsweise wird eine große untere Fläche vein und kleinere obere und vordere Fläche Adern vorhanden sein. Das gleiche gilt für die vermian Venen. Und noch mehr für Venen des Hirnstamms (spezielle Behandlung unten)

Ein Diagramm cerebellar oberflächlichen Venen in Bezug auf ihre Sinus Drainage. die Beziehungen zwischen den Oberflächen des Kleinhirns und des benachbarten venösen Sinus Verständnis ermöglicht es, die Oberflächenposition eines cerebellar Vene an seinem Punkt der Entwässerung in den Sinus-System basiert abzuleiten. Eine mesial überlegene Oberflächen Vene (roter Pfeil) wird in der Regel in den mesialen Abschnitt des proximalen Quer Sinus abtropfen lassen. Eine seitliche überlegene Oberflächen vein (gelb) neigt dazu, in der lateralen Seite des Quer sinus oder proximal sigmoid abzulassen. Vorderlappens Venen (weiß) wird in der Regel offen in die obere Sinus petrosus (schwarz), Sinus petrosus inferior (orange) oder Sinus sigmoideus. Inferior Oberfläche (blau) in der Regel fließt aus dem Boden in die Quer oder Sinus sigmoideus.

Posterior inferior Oberfläche Venen Dominanz

Symmetrische Auftreten dominant hinteren unteren Kleinhirnvenen (rot), die hinteren und unteren auf den Standort ihrer Entwässerung in die Querhöhlen sein muss. Stereobilder können verwendet werden für Bestätigung. Gepaart minderwertig vermian Adern sind mit braunen Pfeilen markiert. zerebelläre Adern (schwarz) münden in mesial des oberen Sinus petrosus Relativ kleinere vordere Fläche. Mehrere andere Venen sichtbar sind. Eine linke obere Oberfläche Vene (unbenannt) neben der dominanten unteren Fläche Vene markiert mit roten Pfeil befindet. Ein Nachteil der Townes Ansicht ist, dass sowohl überlegen und finferior oberflächlichen Venen Projekt unterhalb des Quer Sinus in diesem Fall wird die seitliche Auskragung ganz nützlich. Andere Adern werden als gut beschriftet Sobald der Sinus sagittalis superior (weiß) erkannt wird, wird die charakteristische schräge Projektion der petrosal Adern (gelb) und deren Verbindung mit dem vertikal orientierten Seiten mesencephalen Venen (pink) gesehen. Die Interpedunkularabstände Adern sind in grün, bezogen auf den basalen Venen (pink) gekennzeichnet. Die Interpedunkularabstände Venen sind hart, ohne die Stereoanlage zu erkennen.

Inferior Vermian und posteroinferioren Oberfläche Venen Dominanz

Dominance von minderer vermian Venen (hellblau), und in geringerem Ausmaß hinteren unteren Kleinhirnvenen (dunkelblau), in Entwässerung des Kleinhirns. Kleine vordere Fläche Vene wird grün markiert. Superior-Sinus petrosus ist rot.

Anterior Oberfläche Venen Dominanz

Dominant vorderen Kleinhirnhemisphären Adern (rot) Entleerung in den petrosus superior Sinus und überlegene vermian Vene (dunkelblau) Öffnung in den Galen. Die überlegene vermian Vene (dunkelblau) ist prominent, als Kollektor des hinteren oberen Oberflächenentwässerung (Balance, wieder). Inferior vermian Vene ist in orange markiert. Die seitliche mesecephalic Vene ist weiß, und petrosal Vene ist lila. Basal Vene ist schwarz. Superior-Sinus petrosus ist hellblau.

Cerebelli superior Oberfläche Venen Dominanz

Vermis wird durch obere und untere vermian Adern definiert. Entweder können dominant oder Co-dominant sein. Die überlegene man in der Regel entwässert entweder in die Vene precentral (pink), wobei der proximale Stamm (blau) wird die cerebelli superior Ader genannt. Die untere verimian Vene (grün, violett) entwässert in der Regel in den torcular Bereich. Gut definierte Kleinhirns vermian Adern wie unten Kontur der Oberfläche des Wurms, die tiefer als die Hemisphäre Oberfläche ist, und ist der Grund, warum die untere vermian Vene insbesondere erstreckt sich über den inneren Halbkreis im Verhältnis zu den oberflächlichen minderwertig hemisphärischen Venen (braun). Die überlegene Vene beschreibt die verschiedenen relativ obskuren Namen für die verschiedenen Teile des Wurms, zum Beispiel die declive (weiß, gelb), culmen (orange, rot), durch den primären zerebellären Fissur mit der entsprechenden Ader (schwarz) getrennt

Die brainstem Adern sind in der Regel recht klein im Kaliber, und weisen eine hohe Variationsgrad. Sie sind am besten in den frühen venösen Phase sichtbar gemacht durch die Zeit, die venösen Sinus gut zu sehen sind, werden immer die brainstem Adern zu ausgewaschen. So studieren sie besser in den frühen venösen Phasen, und in Verbindung mit den Sinus entweder geistig oder durch Überlagerung.

Die obige Aufnahme einer injizierten Probe zeigt ein großes Netzwerk von kleinkalibrigen veins die brainstem umgebende mit einigen konsequent größer benannt Kanäle. Sie können sehen, wie viel mehr zu tun und mehr verteilt dieses Netzwerk ist, im Vergleich mit ordentlich schematischen Zeichnungen wir uns verlassen haben, kommen zu. Es gibt große Unterschiede, und die Dominanz eines Kanals bedeutet in der Regel hypoplasia seiner Nachbarn. Beispielsweise wird die seitliche mesencephalen vein ziemlich konsequent auf den meisten Injektionen identifiziert und die anteriore Vene mescencephalic relativ kleiner, außer wenn das Gegenteil der Fall ist. Man muss vorsichtig sein, natürlich nicht links zu verwirren und rechts an den Seitenansichten, die schwierig sein kann. Schrägansichten können helfen, aber ich finde, dass es sich lohnt, ein Verständnis für diese Venen in den AP Ansichten zu gewinnen vielleicht nicht so offensichtlich auf den ersten, aber letztlich sehr informativ.

Abbildung X: Brainstem Veins. 1 Galen; 2 Basal Vein von Rosenthal (gepaart); 3 anterioren mesencephalen / pontomescephalic / pontomedullary / Markvenenleitung; 4 seitliche mesencephaic Vene; 5 petrosal Vene, mit Pfeil zu überlegen Sinus petrosus; 6 seitliche pontinen / seitliche Markvenenleitung; 7 precentral zerebelläre Vene; 8 Interpedunkularabstände Venen / posterior Kommunikation Vene; 9 Quer pontinen Ader- / pontomesencephalic Sulcus Vene; 10 pontomedullary Sulcus Vene; 11 Armvene; 12 minderwertig vermian Vene (eine Verbindung zu pontomedullary Sulcus Adern über die Tonsillen Venen); 13 superior vermian Vene

Sie können die brainstem als cyllinder (siehe Abbildung oben), mit Adern entlang seiner Oberfläche, wie eine Art Käfig konzeptionieren. Am vorderen Magin der cyllinder ist die vordere pontomesencephalic / anterioren Mark / vorderen Rückenvenen Linie. Es ist der gleiche Kanal, mit unterschiedlichen Namen auf dem benachbarten Gehirnstruktur und unter Berücksichtigung der Quelle Sie studieren. Oft ist es nicht aufeinander. Mantelfläche wird durch die seitliche mesencephalen vein dominiert, die, angrenzend an die petrosal Vene, die Vene basal der überlegenen petrosal sinus verbindet. Die seitliche mescencephalic Vene ist eine der durchweg vorhanden wichtiger venösen Leitungen. Es ist theoretisch angrenzend an die seitlichen pontis und lateralen medullären Venen, die häufig recht klein. Zusammen bilden die seitliche mesencephalen, seitliche pontinen und seitliche Markvenen den seitlichen Längsvenenkanal des brainstem. Die Rückfläche des brainstem ist eine etwas verwaisten Eigenschaft. Es wird von der precentral Vene (auch bekannt als precentral zerebelläre Vene, auch bekannt als Pre-zentrale Vene, etc.) dominiert. Obwohl es die meisten seiner venöse Gehalt aus dem Cerebellum empfängt (entlang der anterior superior vermian Oberfläche ausgeführt wird), kann sie mit dem seitlichen mesencephalen / pontinen / medullären Kanal über eine Reihe von Quer Adern verbunden werden, die unterhalb desribed werden und nimmt somit einige Ausmaß in Drainage des Hirnstamms.

Die oben erwähnten drei dominanten Längs venöse Kanäle sind durch eine Reihe von Quer Adern verbunden, die in mehr oder weniger axialen Ebene verlaufen. An der Spitze verbindet die Interpedunkularabstände Vene beide seitlichen mesencephalen Venen. In der Mitte der pontomesencephaic / Quer pontinen Vene (manchmal im pontomescencephalic Sulcus, dargestellt und manchmal in den midpons und realistisch in beiden Orten auf der Probe abhängig) kann die vordere mesencephaic, seitliche mesencephalen und precentral Venen verbinden. Inferior kann die pontomedullary Sulcus Vene ein prominenteren venösen Kanal im Sulcus seines Namens laufen. Nachdem alles gesagt, dass in der Praxis werden Sie mehrere dieser Venen finden relativ dominant zu sein, während der Rest klein genug sind, angiographisch unsichtbar zu sein. Auch hier kann es nicht overemphasied werden, dass das Venennetz ein sehr variables Gitter von Leitungen ist, auf Variation von denen einige, die aufgrund der relativen Bedeutung, genannt worden und damit heilig gesprochen, mit nachteiligen Folgen für die realistischer approriate Betonung. Dies ist, wo das Verständnis Beziehungen zwischen Adern, Nebenhöhlen und Arterien können Sie bei der Identifizierung helfen, wie diese Kanäle relativ zu benachbarten Hirnstrukturen befinden. Diese Art von Verständnis wird am besten durch persistente staring an vielen venograms erreicht, ohne wirksamer Ersatz für diesen Ansatz.

Lateral mesencephalen Vein / petrosum Vein

AVM versorgt über anterior inferior und superior Kleinhirnarterien Lateral mesencephalen Vene (blau) zu entleeren. Es ist fast immer erkennbar auf nicht-invasive Routine-Bildgebung. IAC Studien sind gut für brainstem Venen (CISS und solche Sequenzen).

CT: 1-6 ein Hämatom (rot) associted mit einer anteromedial Oberfläche avm zeigt (orange) über die seitliche mesencephalen Vene in den basalen Vene von Rosenthal abgelassen.

Angio des gleichen Fall zeigt AICA und SCA (rot) Versorgung der avm, mit tief Entwässerung über die seitliche mesencephalen Vene (blau) in die basale Vene in den Sinus sigmoideus (hellblau) Entleerung sowie kortikalen Oberfläche des Kleinhirns Vene (lila) zu entleeren. Beachten Sie bilaterale AICA-PICA Disposition und typische Erscheinungsbild der hinteren medialen choroidalen Arterien (gelb)

Dieser Schlüssel Vene ist strategisch zu sammeln Nebenflüsse von den vorderen und seitlichen brainstem Oberflächen und von vorderen oberen und unteren Kleinhirnflächen gelegen. Als solches ist es fast immer sichtbar angiographisch und auf Querschnittsbildgebung, mehr oder weniger prominent in dem Maße, dass sie die oben genannten Gebiete erfasst. Wie bei allen hinteren Venen Fossa, denke ich, dass eine motivierte Lerner am besten, indem man zuerst Identifizierung dieser Venen auf Querschnittsbildgebung (kontaminierten CTA, CTV, Kontrast CT oder MRT-Kontrastmittel T1-Sequenz) serviert wird. Was auch immer die Eingabe petrosal Vene empfängt, wird es in der Regel Drain in die obere Sinus petrosus. Diese Struktur an sich ist eine Leitung zwischen den Schwellkörpern und Sigmoid Nebenhöhlen, wie nur die basalen Vene eine Leitung zwischen dem Sinus cavernosus und die Vene von Galen ist. Und genau wie im Fall der basalen Vene, die überlegene Sinus petrosus kann teilweise hypoplastisches sein, so dass die petrosal Vene posterior in den Sinus sigmoideus ablaufen kann (mehr typisch), oder nach vorne in den Sinus cavernosus (weniger typisch). Dies wird in dem folgenden Beispiel veranschaulicht, wo die petrosal Vene (grün, rosa Pfeile) Abflüsse über den posteror Aspekt der petrosus superior Sinus (dunkelblaue Pfeile) in den Sinus sigmoideus auf der linken Seite, und Sinus cavernosus (gelb) über die vordere Teil des oberen Sinus petrosus (schwarze Pfeile) auf der rechten Seite. Auch sind gesehen überlegen (weiß) und anterior inferior (hellblau) des Kleinhirns venösen Zuflüsse in die petrosal Vene auf der linken Seite, und die seitliche mesencephalen Vene (rot) auf der rechten Seite. Der hintere Teil des Sinus cavernosus mündet in den Sinus petrosus inferior auf der rechten Seite (lila Pfeile) Es ist eine schöne Reihe von Bildern ist, wenn stereoskopisch gesehen, und vielmehr vor allem ohne diese Fähigkeit für Studenten überfüllt.

Die gleichen Bilder werden ohne die Pfeile dargestellt, für weitere Klarheit sehen.

Quer Pontine und Lateral mesencephalen Veins

Seitliche mesencephalen Vene (rot); Basal Vene (schwarz, hypoplastisches auf der rechten Seite, die die Seite des großen seitlichen mesencephalen ist); Interpedunkularabstände Ader (gelb), die in der Regel am vorderen Rand der basalen Vene (schwarz) Komponente auf hinteren sichtbar befindet sich Fossa Injektionen; vordere pontomesencephalic Vene (blau); Quer pontinen Vene (dunkelgrün) wird irgendwo auf der Ebene des oberen Sinus petrosus befinden, und verläuft parallel zur basalen Vene. Somit ist die basale, seitliche mesencephalen, vordere pontomesencephalic und quer pontinen Adern umreißen die brainstem (rot, gelb, blau, grün Pfeile). Weiß precentral Vene. Lila minderwertig vermian Venen.

Anterior mesencephalen Vein diese Vene läuft vor dem Hirns. Es ist Teil der ventralen venösen Achse, die von vorderen Rücken läuft zu premedullary Venen anterior pontomesencephalic (Diagramm oben sehen). Üblicherweise wird die seitliche mesencephalen ist die dominierende Leitungs mesencephali Drainage. Bei diesem Patienten ist die vordere mesencephalen Vene (hellblaue Pfeile) besonders gut entwickelt, in die basale Vene Trockenlegung (dunkelblaue Pfeile). Die gesamte ventrale Achse, obwohl pontomesencephalic (hellblau) bis premedullary (weiß) Rückenvenen nach anterior (schwarz) ist sichtbar. Die sehr frühen arteriellen Phase Bild wird für die gewählte maskieren&# 8221 ;, so dass die vordere pontomesencephaic Vene neben der zu Basilaris zu projizieren, die in weiß zu sehen ist. Die seitliche mesecephalic Ader (gelb) ist auch in seiner vertikalen Ausrichtung zu sehen ist, im Vergleich zu dem mehr schräg, seitlich orientierten petrosal Vene (braun), die in diesem Fall recieves auch die Quer pontinen Ader (rot). Wie üblich, ist es viel einfacher, diese Adern in Stereo zu schätzen, zumal Überlagerung mit zerebellären Adern. Ein gutes Beispiel für die precentral Vene (pink) ist auch zu sehen.

Gleiche Bild ohne Etiketten, zur leichteren Visualisierung.

MRT des gleichen Patienten, die vordere pontomesencephalic Vene und anderen regionalen Venen zu demonstrieren. Auch hier sind die Venen oft am besten auf einer Ebene nach Kontrast T1-Sequenz zu sehen, vor allem, wenn deren volumetrisches. TOF Venen Studien haben einige Vorteile, und viele weitere Nachteile. basal Vene hellblau; Interpedunkularabstände (posterior Kommunikation) Venen Orange; vordere pontomesencephalic Vene Rosa, neben der Arteria basilaris (rot); die pontomescephalic Vene fließt in die petrosal Ader (gelb) und dann in den Sinus petrosus inferior (weiß). Die tiefen sylvian (cerebri) Adern sind grün, und Vorhof Adern sind schwarz.

Brainstem Venen bei Patienten mit CP Winkel Masse

Ein großer links CP Winkel schwannoma hat die benachbarten Venen komprimiert, in einigen instruktiv Umordnungen zur Folge hat. Wie kam präsentieren der Patient? Antwort am Ende dieses Falles. Seitliche pontomesencephalic Vene ist mit gelben Pfeil dargestellt.

Venöse Phase der rechten A. vertebralis Injektion. Die petrosal Gruppe ist auf der linken Seite nicht gefunden. Cerebellum Abflüsse über hintere und obere Oberflächenvenen. Pons und Medulla Drainage wird in eine große vordere pontinen Vene (hell blau), angrenzend an vordere Mark / vordere Rücken Vene (violett) gesammelt, die in eine C1 foraminal Vene fließt (orange). Beachten Sie auch schöne Demonstration der Interpedunkularabstände Vene rechts und links Aspekte (pink) mit dem hinteren äußersten Teil in der Fossa interpeduncularis befindet (weiß). Auf der linken Seite die Interpedunkularabstände Vene fließt in eine posterior gerichtete basalen Ader (gelb), während auf der rechten Seite die basalen Vene (schwarz) Abflüsse nach vorne in Richtung des Sinus cavernosus.

Detail der Interpedunkularabstände Venenanatomie, wie oben gleichen Pfeilen.

Der Patient mit visuellen Beschwerden wegen papilledema dargestellt. Kristallklare Höhe der Papillen auf dieser CISS-Sequenz (rosa Pfeile) gesehen. Die Flüssigkeit wird in den Sehnerv Mantel Komplex gesehen (gelb) dies ist jedoch sehr unspezifisch. Die zeitlichen Hörner sind bis&# 8221 ;. Dies ist obstruktive Hydrocephalus durch Kompression des Aquädukts von Sylvius, wie auch in diesem Bild zu sehen ist.

Anterior Gruppe von brainstem drainierenden Venen

Die vordere Achse des vorderen mesencephalen / pontinen / Mark / Halsvenen geht durch verschiedene Namen wie vordere pontomesencephalic, vordere pontomedullary usw. Der wichtige Punkt ist, zu verstehen, wie die brainstem Entwässerung wird. Auch hier, ähnlich wie bei der Anordnung im supratentoriellen Raum impliziert relativ Prominenz von einer venösen Gruppe wie Labbe proportional Hypoplasie der andere (wie Trolard). Dasselbe gilt für den Hirnstamm, mit der Ausnahme, dass die Venen sind kleiner, mehr Netzwerke verteilt sind, und die Toleranz für Okklusion größer ist. Daraus ergibt sich die chirurgische in einigen Institutionen Lehre, dass man immer nehmen die petrosal Vene. Das ist fast immer der Fall wegen der größeren gegenseitigen Verbundenheit von brainstem Venen sicherlich viel mehr als mit den seitlichen Konvexität Venen. Aber nicht immer. Deshalb ist es nicht, dass präoperative angiogram zu haben schadet&# 8230 ;.

Hier ist ein Beispiel eines Patienten mit einem sehr prominenten vorderen Mark (hellblau) / vorderen Hals (dunkelblau) venösen Leitung. Die Prominenz der Halsvenen ist wegen Hypoplasie der normalen Entwässerung des vorderen Systems in die petrosal Vene. Stattdessen dekomprimiert die Mark Vene in die vordere Halsvene und anschließend über mehrere Brückenvenen (grün) in das neuronale foraminal venösen Plexi (lila), wie es typisch für Rücken Venen ist. Auch gut ist zu sehen das in der Regel recht hypoplastischem dorsolateralen oder hinteren Rücken Vene (gelb). Die Adern der Kabel sind viel stärker miteinander verbunden als Rückenmark Arterien, auch auf der Ebene der zervikalen Furt, wo eine gut entwickelte seitliche Wirbelsäulenarterie ist weit verbreitet. Bitte beachten Sie auch eine gut gesehen minderwertig vermian Vene (lila), gebildet durch seine wichtigsten Nebenflüsse der oberen und unteren tonsillar Venen (braun), die Kontur der hinteren Seite des Kleinhirns Tonsillen.

Der gleiche Fall, in nativen Ansichten. Bekanntmachung über die Seitenansicht, wie nahe der hinteren Seite der Schnur ist auf der Rückseite des relativ hypolastic Atlas Knochen bei diesem Patienten (Blick auf das dünne Scheibchen der hinteren Rücken Vene, keine Etiketten hier). Denken Sie daran, beim nächsten Mal werden Sie gefragt, ein C1 Einstich zu tun.

Praecentralis (Zerebelläre) Vene. Ein ungepaartes Vene im Spülkasten mit dem gleichen Namen ausgeführt wird, hinter dem Hirnstamm, in die obere vermian Vene oder der Galen zu leeren. Ein wichtiger angiographischen Wahrzeichen, die Rückseite des brainstem identifizieren. Vor der Entwicklung von Schnittbild diente es als eine entscheidende weathervein für verschiedene hinteren Schädelgrube Masseneffekte Sein ungepaarten und zwischen dem Hirnstamm und das Cerebellum machte es ziemlich ideal gelegen für die Beurteilung, was von wo geschoben wurde. Noch ebenso nützlich, aber da schnell vergessen.

Eine relativ prominente precentral Ader (gelb), wie auf der CT und Angiographie des gleichen Patienten gesehen. Beachten Sie, bitte, dass promience der precentral Vene mit Hypoplasie der seitlichen mesencephalen Venen verbunden sind, wie oben erläutert. Die vordere pontomesencephalic Vene (lila) ist auch mehr promienent als üblich, wieder ein Gleichgewicht mit der seitlichen mesencephalen Leitung reflektiert. Andere Adern Zettel die Interpedunkularabstände Vene beide basalen Venen [unmarkierten, für einmal zu verbinden. über dem lilafarbenen Pfeil, den Anschluss der basalen Venen und besser in das Bild auf der rechten Seite zu sehen], quer pontinen Vene (orange), hypoplastisches superior vermian Vene (pink) und Sinus petrosus inferior (rot). Die vordere Rücken Vene ist hellblau markiert.

Der untere Aspekt der precentral Vene definiert die obere Grenze des 4. Ventrikels, was ein weiterer Schlüssel anatomische Orientierungspunkt ist im Auge zu behalten. Dies ist am besten in der MRT zu sehen.

Brainstem Veins, ausgewogene Sicht. Beachten Sie, wie sehr wispy diese Venen sind. Es dauert eine Ausbildung und Mustererkennung zu lernen, sie zu sehen.

Ein schöner Blick auf oberen brainstem Venen, wieder in Stereo, unten mit dem Diagramm zu korrelieren (wenn Sie Stereo nicht sehen kann, schauen Sie auf das Bild, das Recht ot, wo Anatomie mehr klar ist). Die vordere mesencephalen Vene (schwarz, 3) kaudal mit dem transvese pontinen Vene (beige, 9) verbunden ist, und rostral zum Interpedunkularabstände (aka posterior Kommunikation) Ader (dunkelblau 8, verbindet beide interal Hirnvenen, die in weiß markiert sind, 2). Seitliche mesencephalen Vene ist rot (4). Superior-Sinus petrosus ist gelb, minderwertig ist orange, inferolateralen Kleinhirns Vene und minderwertig vermian Ader grün sind (12), überlegene vermian Vene ist braun (13), und precentral Vene ist rosa (7).

Abbildung X: Brainstem Veins. 1 Galen; 2 Basal Vein von Rosenthal (gepaart); 3 anterioren mesencephalen / pontomescephalic / pontomedullary / Markvenenleitung; 4 seitliche mesencephaic Vene; 5 petrosal Vene, mit Pfeil zu überlegen Sinus petrosus; 6 seitliche pontinen / seitliche Markvenenleitung; 7 precentral zerebelläre Vene; 8 Interpedunkularabstände Venen / posterior Kommunikation Vene; 9 Quer pontinen Ader- / pontomesencephalic Sulcus Vene; 10 pontomedullary Sulcus Vene; 11 Armvene; 12 minderwertig vermian Vene (eine Verbindung zu pontomedullary Sulcus Adern über die Tonsillen Venen); 13 superior vermian Vene

Tentorium Blatt Dural Sinus

Diese anatomischen Varianten sind häufiger im supratentoriellen Gehirn gestoßen (vielleicht einfach, weil es dort mehr Hirngewebe ist). Nicht selten eine domiant Vene von Labbe wird Drain in einen Dural Sinus vor der Sigmoid Beitritt. Diese Anordnung ist ein Kuriosum mit wenig klinische Bedeutung, außer in einigen chirurgischen Fällen, in denen die Entfernung der Dura in unbeabsichtigten venösen Kompromiss führen kann. In diesem Fall wird der duralen Kanal (pink) auf der Unterseite des Tentorium Blatt befindet (weil es das Cerebellum wird Entleerung). Es sammelt Zuflüsse (blau) von der oberen ceerbellar Fläche und verbindet das proximale Quer Sinus links, wie am besten auf der rechten Seite gesehen unteren seitlichen schrägen Bild.

Sturge-Weber-Syndrom, auch bekannt als Enzephalo Angiomatose

SWS ist Teil einer Familie von neurokutane Störungen, durch Anomalien von Ekto- und Entoderm gekennzeichnet. Der Haut Teil ist ein Portweinfleck (in CN V-Verteilung). Das Gehirn Teil wird nachstehend beschrieben. 1/3 der Patienten über die Haut nur einen Teil haben, 1/3 haben nur Gehirn und 1/3 sowohl keine Raketenwissenschaft hier. Die Ursache ist unbekannt. Es gibt viele Quellen für ausgezeichnete Informationen über das Internet, aber ich fürchte, dass die meisten Menschen im Gehirn, die zugrunde liegenden Gefäß Fragen der SWS nicht zu schätzen wissen, die angiographisch unten dargestellt ist.

Cerebral Manifestationen von SWS erscheinen anormale Entwicklung des venösen Systems zur Eindämmung insbesondere oberflächlichen Venen. Die halmark venöser Bildgebung ist Abwesenheit von oberflächlichen Venen (einschließlich basal Vene, die nur tief ist, so weit wie der Chirurg betroffen ist, auf der Unterseite eine oberflächliche Vene in der Tat ist). Als Ergebnis wird venösen Abfluss beeinträchtigt, mit Sekundär enorme venöse Stauung. Die Überlastung führt zu Stauungen von unzähligen kleinen Venen thoroughout Parenchym, und vor allem auf die gyral Oberfläche. Daraus ergibt sich die charakteristische gyral Verbesserung in der MRT zu sehen ist, und venöse Stauung, die besser angiographisch geschätzt wird. Die charakteristischen gyral Verkalkungen führen wahrscheinlich an chronischen venösen Stauung.

Dies ist ein junger Patient mit hartnäckigen Anfälle.

Röntgenblick auf den Schädel, umfangreiche gyral Verkalkungen auf den Hintergrund der cererbral Atrophie zeigt.

Verschiedene MRT-Sequenzen hervorgehoben Atrophie, Verkalkungen und gyral Muster der Erweiterung (obere Reihe). Hinweis Abwesenheit von links basal Vene und die meisten Oberflächen Konvexität Venen.

TOF und venovibe Bilder; fast normale Venenmuster auf der rechten Seite, und gyral Verstärkung (Pfeile) sowie transossäre venöse Kanäle auf der linken Seite.

Stereoskopische Ansichten (oben) und markierte Bild (unten) von quasi-normal rechts ICA Injektion; Konvexität oberflächlichen Venen sind vorhanden. Eine gewaltige, gewundenen basalen Vene (blaue Pfeile) Überstunden. Einige seiner lenticulostirate Zuflüsse, pathologisch vergrößert (warum?) Gelb markiert sind. Die Konvexität Entwässerung wird durch oberflächliche sylvian Venen (lila) dominiert. Welche Vene fehlt?

Das gleiche R ICA Injektion in AP-Projektion. Beachten Sie mehrere venöse Kanäle der vorderen Stirnlappen über den linken Konvexität abzulassen. Sie sind enossale Venen und gut auf dem venovibe MRT-Bild von der linken Hemisphäre (keine Etiketten auf, dass ein) gesehen. Die basale Vene ist blau, und seine tiefe Zuflüsse sind gelb. Die interne zerebralen Vene fehlt. Das Gebiet wird von der basalen Vene abgelassen. I don&verstehen t die Entwicklungsphysiologie, warum es fehlt; # 8217.

Dies ist eine Seitenansicht des abnormalen hemishere, links ICA Injektion in späten venösen Phase. Das Bild wird durch nahezu vollständige Abwesenheit von oberflächlichen Venen und enorme venöse Stauung gekennzeichnet. Zu schätzen, wie gyral Verkalkungen, oben auf dem Röntgenbild zu sehen ist, am größten sind über die Bereiche mit dest oberflächlichen venösen Drainage. Über der Stirnlappen, wo mehrere Oberflächenvenen (pink) entwickelt haben, sind die Verkalkungen weniger ausgeprägt. Die basale Vene ist blau markiert. Warum ist zu sehen, die basale Vene?

AP Ansichten von links ICA-Injektion. Die basale Vene an der lateralen Studie gesehen gehört auf der rechten Seite. Es wird beide Hemisphären Trockenlegung, Hense seine Größe. Linksseitige Zuflüsse (grüne Pfeile) erreichen die rechte Seite auf der anderen hinteren communcating Vene (Interpedunkularabstände Vene), die die beiden basalen Venen vor dem brainstem verbindet.

Die Krankheit ist nicht auf vorderen Zirkulation begrenzt. Noch enorme venöse Stauung (blau umrandet), Wtih keine wirksamen Oberflächenvenen, die linke Cerebellum befällt, Hirnstamm und A. cerebri posterior Gebiet, in krassem Gegensatz zu normalen rechten Seite. Die brainstem entwässert fast ausschließlich über eine große seitliche mesencephalen Vene (rot), in die petrosal Vene (beige), und schließlich in die obere Sinus petrosus (weiß). Eine vordere mesencephalen Vene (grün) weist gerade nach oben aus medialen Seiten mesencephalen Vene.

Seitenansicht der gleichen linken vert Injektion.

ZUSAMMENHÄNGENDE POSTS

  • Veins Behandlung, Behandlung von Adern.

    Willkommen bei VeinsTreatment.org. Es ist unsere Mission, Menschen aus Varizen leiden zu helfen, Erleichterung zu finden. Wir haben diese Seite gewidmet, die Menschen auf Varizen, Besenreiser,…

  • Behandlung von Vulva Veins Während …

    Eines der am meisten beunruhigende Art von Krampfadern während der Schwangerschaft, sind die Schwangerschaft Vulva Venen Zustand. Diese Vulva Varikositäten sind sowohl schmerzhaft und schwierig…

  • Varizen in Kugeln, Adern in den Kugeln.

    Enge Kleidung Ihre Aufnahme von niedrigen Spermien pro Milliliter zweimal pro Tag erheben. Es s eine pflegende und wichtige Daten. Hewlett Packard ist höchstwahrscheinlich eine größere…

  • Was sind die Ursachen Spinne veins

    Chirurgische Artistry Vein Clinic Die Zusammenarbeit von Modesto plastischen Chirurgen Dr. Tammy Wu Modesto Chirurg Dr. Calvin Lee: Ihre Experten in kosmetische Venenchirurgie . Chirurgische…

  • Varizen und Spinne Veins, kann ich mit Phlebitis fliegen.

    Was sind Venen? Veins sind Blutgefäße, die Blut zum Herzen zurückführen. Das Bein enthält zwei Sätze von Adern, die tiefen Venen im Inneren des Muskels und die oberflächlichen Venen, die direkt…

  • Varizen und Spinne Veins …

    Home »Anti-Aging» Aging Skin »Krampfadern und Besenreiser Ursachen, Prävention und natürliche Heilmittel Varizen und Spinne Adern sind die winzigen Linien, die alle über Ihre Beine sichtbar…