Visceral Artery Aneurysmen UC Davis …

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Beschreibung

Eine viszerale Arterie Aneurysma ist eine Ballonfahrt eines Teils des Milz-, Nieren-, Leber- oder mesenterischen Arterien. Diese Arterien liefern Blut in der Milz, Niere, Leber und Darm sind.

Aneurysmen sind das Ergebnis einer Schwächung und Ausdünnung der Arterienwand. Wenn ein Teil der Arterienwand erstreckt und quillt, um mehr als 50 Prozent des ursprünglichen Durchmessers, ist dies ein Aneurysma genannt. Aneurysmen in der abdominalen Teil der Aorta — unterhalb des Zwerchfells — sind die häufigsten (abdominalen Aortenaneurysmen zu sehen.)

Die größte Bedrohung durch ein Aneurysma gestellt ist Bruch. Ein Aneurysma, die Notfallbehandlung erfordert, kann zu starken Schmerzen, innere Blutungen führen, einem plötzlichen Abfall des Blutdrucks und, wenn sie nicht schnell behandelt, Tod.

Aneurysmen, die vor entdeckt wurden, müssen bis zum Bruch gemessen werden soll, genau beobachtet und zur Behandlung bewertet. Kleine Viszeralarterienaneurysmen, die weniger als zwei Zentimeter im Durchmesser, können oft unbehandelt gelassen werden, noch regelmäßig für das Wachstum zu kontrollieren beobachtet.

Symptome

Die Symptome, die mit einer viszeralen Arterie Aneurysma sind variabel und hängen ab, welche Arterie betroffen ist. Aneurysmen mit der Nierenarterie verbunden sind, zum Beispiel kann die Nierenfunktion, was zu hohem Blutdruck (siehe renovaskuläre Hypertonie). Einige Aneurysmen nur bei einem Bruch entdeckt werden stören. Vor dem Bruch, kann Aneurysmen bei diagnostischen Tests, wie Ultraschall, Röntgen oder MRT zu finden, die bestellt wurden einige andere gesundheitliche Problem zu bewerten.

Risikofaktoren

Die genauen Ursachen der viszeralen Arterienaneurysmen sind nicht bekannt.

Diagnose

Die meisten Viszeralarterienaneurysmen sind mit einer Ultraschalluntersuchung oder mit einem CT-Scan diagnostiziert. Die Scans sind einfache, nicht-invasive Untersuchungen auf ambulanter Basis durchgeführt. Diese Prüfungen messen den Durchmesser des Aneurysmas — ein Schlüsselelement in die beste Behandlung zu bestimmen. Oft sind Aneurysmen während der Bildgebung Tests, wie Röntgenstrahlen oder MRIs entdeckt, die aus anderen Gründen durchgeführt werden.

Behandlung

Das Risiko einer Ruptur ist am größten, wenn eine viszerale artery Aneurysma größer als zwei Zentimeter ist, oder wenn das Aneurysma schnell an Größe zunehmen. Kleine Aneurysmen sollten überwacht werden. Medikamente Blutdruck zu kontrollieren kann dazu beitragen, die Rate der Vergrößerung eines intakten Aneurysma zu verlangsamen. Wahl chirurgische Reparatur der Arterie ist die einzige endgültige Heilung. Allerdings Risiko einer Ruptur müssen vor der Operation und dem Patienten verbundenen Risiken abgewogen werden’s Vorerkrankungen.

Offene chirurgische Reparatur
Während eines herkömmlichen chirurgischen Reparatur macht der Chirurg einen Einschnitt in der Bauchwand, den aufgeblähten Abschnitt der Arterie entfernt und ersetzt es mit einem Segment einer Vene von dem Patienten oder einem Kunststoffrohr ein Transplantat bezeichnet. Ein Krankenhausaufenthalt von zwischen fünf und 10 Tage ist in der Regel erforderlich. Erholung und Rückkehr zu einem normalen Routine dauert ein bis zwei Monate.

Endovaskuläre Reparatur (EVAR)
Einige Viszeralarterienaneurysmen können mit partikuläre Material embolisierten oder gefüllt werden, die den erkrankten Segment der Arterie verursacht mit Gerinnsel (Thrombus) zu füllen. Andere Viszeralarterienaneurysmen kann mit einem Stent-Graft behandelt werden. Dies ist ein Metallmaschenrohr mit einem Stoffbezug; dilatierten Segment der Arterie wird mit dem Stent-Graft ausgekleidet, effektiv die Arterie von innen fixiert. Beide dieser Verfahren werden über Katheter durchgeführt eingeführt, unter Lokalanästhesie durch kleine Einstiche in die Arterie in der Leiste. Der Katheter wird dann vorgeschoben, unter Röntgenführung, in die erkrankte viszeralen Arterie.

Der Krankenhausaufenthalt ist in der Regel ein bis zwei Tage und die meisten Patienten wieder in ihre normalen Aktivitäten innerhalb einer Woche. Allerdings endovaskuläre Reparatur ist keine Option für alle Aneurysmen der Viszeralarterien. Die Patienten müssen arterielle Anatomie haben, die mit der endovaskulären Therapie kompatibel ist. Das Gefäßzentrum’s Chirurgen und Imaging-Experten haben Erfahrung mit der endovaskulären Behandlung der viszeralen Arterie Aneurysmen, Unterbreitungen aus dem Bereich Ärzte mit den schwierigsten Fällen konfrontiert.

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