Vitamin-B12-Mangel Ernst …

Vitamin-B12-Mangel Ernst …

Vitamin-B12-Mangel Ernst ...

In Anerkennung Vitamin B12 (Cobalamin) Mängel bei Patienten ist früh Schlüssel. Cobalamin (Vitamin B12 ) Mangel ist seit vielen Jahrzehnten von Ärzten und Mitgliedern des Gesundheitsteams weitgehend ignoriert. So genau, wie viele Patienten haben ein nicht diagnostizierter B12 Mangel in den Vereinigten Staaten heute und warum sollten beachten, Apotheker nehmen?

Aktuelle Literatur berichtet, dass B12 Mangel trifft 16% der Bevölkerung oder 48 Millionen Amerikaner. 1 Andere berichten die Prävalenz von bis zu 25% betragen. 2 Die Framingham Offspring Studie gefunden, dass fast 40% der Menschen im Alter von 26 bis 83 Jahren gehabt B12 Ebenen in der “niedrigen Normal” Angebot—ein Niveau, bei dem neurologische Symptome erleben viele beginnen. Dies ist problematisch, weil niedrige B12 verursacht eine Reihe von neurologischen und psychiatrischen Manifestationen. B12 Mangel wurde in der Gesundheitsversorgung und weitgehend ignoriert zu Gunsten von mehr erkannt und teurer-to-treat-Diagnosen stark unterschätzt. Dies hat sowohl in minderwertigen Pflege und Fehlverhalten führte Millionen von Menschen ihre Gesundheit und verschwenden Milliarden von Gesundheits-Dollar kostet.

Frühe Diagnose und Behandlung sind entscheidend

B12 Mangel trifft alle Altersgruppen, Rassen, ökonomischen Klassen, und beide Geschlechter. Es ist wohl die häufigste Mangelernährung Verletzungen verursachen in den Vereinigten Staaten. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung ist entscheidend für neurologische Verletzungen, einer Behinderung, schlechte Ergebnisse, und vorzeitigen Tod zu verhindern. B12 Mangel verursacht Nervensystem Krankheit, Demenz, psychischen Erkrankungen, Anämie, Gefäßverengungen, sturzbedingte Trauma demyelinisierende, unterdrückt das Immunsystem und Knochenmarkversagen. 3

Vitamin B12 ist ein wasser soluable Vitamin durch Mikroorganismen synthetisiert und in Spurenmengen in Lebensmitteln tierischer Herkunft nachgewiesen. 4 Es ist von entscheidender Bedeutung für die DNA-Synthese, Methylierung, Folatmetabolismus, Erythropoese, die neurologische Entwicklung und Funktion des Nervensystems. B12 Funktionen als Co-Faktor für Methionin-Synthase und L-Methylmalonyl-CoA-Mutase. Ein Mangel verursacht dadurch erhöhten Homocystein und Methylmalonsäure. Uptake hängt von Magenparietalzellen ausscheiden Salzsäure, Intrinsic-Faktor, und Pepsin. Pankreasenzyme und Rezeptoren im distalen Ileum muss vorhanden sein B zusammen mit dem Blutprotein Transcobalamin II zu verarbeiten12. Schließlich wandelt die Leber B12 den aktiven Formen Adenosylcobalamin und methylcobalamin für utililzation. 5,6

Da B12 folgen müssen einen komplexen Weg von mehreren Schritten für die richtige Absorption und Assimilation, gibt es zahlreiche Ursachen des Mangels. Dazu gehören Malabsorptionssyndromen, Autoimmunerkrankungen, Ernährung, Drogen, Chemotherapie, Bestrahlung, Essstörungen, Helicobacter pylori. Magen-Darm-Operationen, Distickstoffoxid, Lebererkrankungen und genetische Defekte. Weitere Risikogruppen sind Veganer, Vegetarier, Alkoholikern und Personen mit Morbus Crohn’Krankheit, Dünndarm bakterielle Überwucherung, Zöliakie, Magen-Bypass und AIDS. 7,8

Bis zu 30% der älteren Erwachsenen haben atrophische Gastritis mit hypochlorhydria die Freisetzung Nahrungsproteingebundenen B Hemmung12 verursacht Mangel. 12.09 In ähnlicher Weise chronische Anwendung von Medikamenten, die die Magensäure verringern, wie Protonenpumpenhemmer, H2 -Blocker und Antazida verursacht niedrige B12. 13-17 Medikamente wie Metformin, Colchicin, Kalium, Cholestyramin, Neomycin, Chloramphenicol und Paraaminosalicylsäure auch mit B stören12 Absorption. 18-20

Unbehandelte B12 Mangel kann vaskulärer Erkrankung verursachen, einschließlich Schlaganfall, Myokardinfarkt, Lungenembolie und tiefe Venenthrombose, weil dieser Mangel hyperhomocystinemia verursacht. B12 ist der Cofaktor für die Umwandlung von Homocystein in Methionin. Überschüssiges Homocystein verursacht Blutgefäße ihre Elastizität zu verlieren, so dass es schwieriger für sie, ihre innere Auskleidung aufzuweiten und zu beschädigen. Dieser Schaden, der wiederum ermöglicht Cholesterin, Kollagen und Kalzium aufzubauen, die Bildung von Plaque verursacht. 21-27

Die kurz- und langfristigen Auswirkungen sind enorm. Unbehandelte B12 Mangel verursacht Balance-Probleme, Parästhesien, Schwäche, Schwindel, Orthostasesyndrom und Sehstörungen. Diese Symptome drastisch erhöhen das Risiko von Stürzen, die sich wiederum auf ein Trauma führen (dh Frakturen, subdurale Hämatome), Krankenhausaufenthalte, Verlust der Unabhängigkeit, Pflegeheim Platzierung und vorzeitigen Tod.

Das B12 Mangel-Epidemie ist frustrierend, weil gut ausgebildete Gesundheitsdienstleister mit Blick auf eine solche leicht diagnostiziert und kostengünstig behandelt Zustand. Nicht nur, dass B12 Mangel verursachen schwere neurologische Erkrankung, aber es verursacht auch chronische Anämie, die entgegen der landläufigen Meinung ist häufig nicht makrozytären. 28 Oft verschreibungspflichtige Medikamente wie Epoetin alfa (Procrit und Epogen) vorgeschrieben sind. Unbehandelte B12 Mangel kann hyperzellulär und dysplastischen Knochenmark verursachen, die auf Anzeichen einer akuten Leukämie verwechselt werden kann.

In der Notaufnahme (ED), diagnostizieren wir routinemäßig B12 Mangel bei Patienten mit generalisierter Schwäche, Anämie, Atemnot, Neuropathie, Schwierigkeiten ambulating, mentale Veränderungen, psychische Erkrankungen und sturzbedingte Trauma zu präsentieren. diagnostizieren B12 Mangel in der ED zeigt an, dass diese Patienten’ Hausärzte und andere Spezialisten gescheitert B enthalten12 Mangel in der Differentialdiagnose ihrer Beschwerden oder getadelt vielleicht ihre Bedingungen auf “normalen Alterung.”

Viele Menschen aller Altersgruppen von schweren Angstzuständen, Depression und vielen anderen psychiatrischen Erkrankungen leiden, sind gefährlich und kostspielig Psychopharmaka, Drogen verschrieben, oder Benzodiazepinen, wenn das zugrunde liegende Problem tatsächlich B sein kann,12 Mangel. 29-35

In ähnlicher Weise diagnostiziert Kinder auf dem autistischen Spektrum und verordnete Psychopharmaka haben Verhaltens- und neurologischen Manifestationen wegen der niedrigen B12. Entwicklungsverzögerung und geistige durch B verursachte Verzögerung12 Mangel ist gut dokumentiert. 36-40 Kleinkinder werden oft B12 defizienten wegen ihrer Mutter’s nicht diagnostiziert B-Mangel während der Schwangerschaft und der Stillzeit.

Jeder Apotheker braucht sich der neurologischen Folge B zu sein12 Mangel und wie sie als psychische Krankheit, Multiple Sklerose Maskerade kann, Parkinson’s, Demenz / Alzheimer’s, Anfallsleiden, Autismus und anderen neurologischen Erkrankungen. 41-47

Wenn Ihr Patient hat einen B12 Mangel, injizierbare Hydroxocobalamin ist die zuverlässigste Medikamente, vor allem, wenn neurologische Symptome vorhanden sind. Hydroxocobalamin sollte cyanocobalamin Injektionen wegen verbesserte Retention, eine höhere Verfügbarkeit zu Zellen, und keine Notwendigkeit für decyanation ersetzen. Weitgehend unbekannt ist, hat Hydroxocobalamin nicht mehr als Cyanocobalamin kosten, und es ist in den Vereinigten Staaten von Amerika (vertrieben von Watson Pharmaceuticals, Inc.) zur Verfügung stehen. Hydroxocobalamin ist bei Säuglingen und Kindern mit angeborenen Fehlern des B verwendete Form12 und Metabolismus ist die bevorzugte Form für den Einsatz bei Rauchern und Patienten mit Leber- und Nierenerkrankungen. 48-51

Die hochdosierte, sublinguale oder MicroLingual B12 Tabletten (2000 mcg oder mehr) sind die nächstbeste Alternative und sind ein wirksamer Ansatz für einige Patienten. Komprimierte Tabletten und Kapseln enthalten viele Bindemittel und Füllstoffe, die richtige Aufnahme schwierig macht.

Die Centers for Medicare & Medicaid Services nimmt mehrere Maßnahmen, um die Qualität der Versorgung in Krankenhäusern zu verbessern und reduzieren die Anzahl der “nie Ereignisse”—vermeidbare medizinische Fehler, die schwerwiegende Folgen für den Patienten zur Folge haben. Unerkannt und unbehandelt B12 Mangel ist ein nicht anerkannter vermeidbare medizinische Fehler, die angegangen und beseitigt werden muss. Apotheker sind wichtige Mitglieder des Gesundheitsteams und nötig sind, um B zu verbreiten12 sowohl das Bewusstsein für die Patienten und Ärzte.

Sally Pacholok wurde die Erforschung Cobalamin (Vitamin B12 Mangel) und seit 26 Jahren Notfallkrankenpflege zu üben. Sie ist eine häufige Radio Gast auf national syndizierten Talkshows, Dozent, Medien Persönlichkeit und Co-Autor Could It Be B12. Eine Epidemie von Fehldiagnosen (2. Auflage, 2011)—der Gewinner des Indie Excellence Award für die beste Gesundheitsbuch. Could It Be B12 ? wurde in die niederländische und Slowenische übersetzt, und jetzt in Indien als auch veröffentlicht wird. Pacholok’Buch wurde im Jahr 2012 in einen Dokumentarfilm gemacht, und ein Drehbuch abgeschlossen wurde in einen Film gemacht werden, in Bezug auf Pacholok’s lebenslangen Kampf um das Land zu verbessern’s Gesundheitssystem und minderwertige Versorgung aussetzen. Pacholok arbeitet mit anderen Ländern weltweit eine frühzeitige Diagnose und Behandlung zu verbessern. Sie strebt bekommen September als B bezeichnet12 Bewusstseins-Monat. Pacholok ist auch ein Erzieher und öffentliche Lautsprecher für höchste Quelle Vitamine. Besuchen Sie www.B12Awareness.org.Referenzen

  1. Allen LH. Wie häufig ist Vitamin B12 Mangel? Am J Clin Nutr. 2009; 89 (2): 693S- 696S.
  2. Dharmarajan TS, Norkus EP. Ansätze zur Vitamin B12 Mangel: eine frühzeitige Behandlung verheerenden Komplikationen zu verhindern. Med Postgrad. 2001; 110 (1): 99-105.
  3. Pacholok SM, Stuart JJ. Could It Be B12. Eine Epidemie von Fehldiagnosen. 2nd ed. Chicago, IL: Quill Treiber Bücher—Linden Publishing; 2011.
  4. Herbert V, Das K. Vitamin B12 in der modernen Ernährung in Gesundheit und Krankheit. 8. Aufl. Baltimore, MD: Williams & Wilkins; 1994.
  5. Zittoun J, Zittoun R. Moderne klinische Teststrategien in Cobalamin und Folsäure-Mangel. Sem Hematol. 1999; 36: 35-46.
  6. Antony AC. Megaloblastische Anämien. In: Hoffman R, et al. Hematology: Grundlagen und Praxis. 3. Aufl. Philadelphia, PA: Churchill Livingstone; 2000.
  7. Andrès E, Federici L, Affenberger S, et al. B12 Mangel: ein Blick über Perniziosa. J Fam Pract. 2007; 56: 537-542.
  8. Healton EB, et al. Neurologische Aspekte von Cobalaminmangel. Medizin. 1991; 70: 229-244.
  9. Johnsen R, Bernersen B, Straume B, Førde OH, Bostad L, Burhol PG. Die Prävalenzen der endoskopischen und histologischen Befunde bei Patienten mit und ohne Dyspepsie. Br Med J. 1991; 302: 749-752.
  10. Suter PM, Golner BB, Goldin BR, Morrow FD, Russell RM. Reversal von proteingebundenen Vitamin B12 Malabsorption mit Antibiotika in atrophische Gastritis. Gastroenterology. 1991; 101: 1039-1045.
  11. Hurwitz A, Brady DA, Schaal SE, Samloff IM, Dedon J, Ruhl CE. Magensäure bei älteren Erwachsenen. JAMA. 1997; 278: 659-662.
  12. Carmel R. Prävalenz von nicht diagnostizierten Perniziosa bei älteren Menschen. Arch Intern Med. 1996; 156: 1097-1100.
  13. Howden CW. Vitamin B12 Spiegel während einer längeren Behandlung mit Protonenpumpenhemmern. J Clin Gastroenterol. 2000; 30: 29-33.
  14. Valuck RJ, Ruscin JM. Eine Fall-Kontroll-Studie über schädliche Wirkungen: H2-Blocker oder Protonenpumpenhemmer Einsatz und Risiko für einen Vitamin B12 Mangel bei älteren Erwachsenen. J Clin Epidemiol. 2004; 57: 422-428.
  15. Ruscin JM, Seite RL 2., Valuck RJ. Vitamin B (12) -Mangel mit Histamin (2) zugeordnet; -Rezeptor-Antagonisten und einem Protonenpumpeninhibitor. Ann Pharmacother. 2002; 36: 812-816.
  16. den Elzen WF, Groeneveld Y, de Ruijter W, et al. Die langfristigen Einsatz von Protonenpumpeninhibitoren (PPIs) und Vitamin B12 Status bei älteren Menschen. Aliment Pharmacol Ther. 2008; 27: 491-497.
  17. Force-RW, Nahata MC. Wirkung von Histamin H2-Rezeptor-Antagonisten auf Vitamin B12 Absorption. Ann Pharmacother. 1992; 26: 1283-1286.
  18. de Jager J, Kooy A, Lehert P, et al. Eine Langzeitbehandlung mit Metformin bei Patienten mit Typ-2-Diabetes und Risiko für einen Vitamin B-12-Mangel: randomisierten, Placebo-kontrollierten Studie. BMJ. 2010; 340: c2181.
  19. Liu KW, Dai LK, Jean W. Metformin-assoziierte Vitamin B12 Mangel. Age Ageing. 2006; 35: 200-201.
  20. Buvat DR. Verwendung von Metformin ist eine Ursache für Vitamin B12 Mangel. Am Fam Phys. 2004; 69: 264.
  21. Refsum H, Nurk E, Smith AD et al. Die Hordaland Homocystein-Studie: eine Community-basierte Studie von Homocystein, deren Determinanten und Verbände mit der Krankheit. J Nutr. 2006; 136 (6 suppl): 1731S-1740s.
  22. Schulz RJ. Homocystein als Biomarker für die kognitive Dysfunktion bei älteren Menschen. currOpin Clin Nutr Metab Pflege. 2007; 10: 718-723.
  23. Lichtenstein AH, Appel LJ, Brands, et al. American Heart Association Ernährungsausschuss. Ernährung und Lebensweise Empfehlungen Revision 2006: eine wissenschaftliche Erklärung der American Heart Association Ernährungsausschuss. Verkehr. 2006; 114: 82-96.
  24. Malinow MR. Plasma homocyst (e) ine und arterielle Verschlusskrankheiten: ein Mini-Review. Clin Chem. 1995; 41: 173-176.
  25. Selhub J, Jacques PF, Bostom AG, et al. Assoziation zwischen Homocysteinkonzentrationen und der extrakraniellen Carotis-Stenose. N Engl J Med. 1995; 332: 286-291.
  26. Rimm EB, Willett WC, Hu FB, et al. Folat und Vitamin B6 von Ernährung und Ergänzungen in Bezug auf Risiko einer koronaren Herzkrankheit bei Frauen. JAMA. 1998; 279: 359-364.
  27. Refsum H, Ueland PM, Nygard O, Vollset SE. Homocystein und kardiovaskuläre Erkrankungen. Annu Rev Med. 1998; 49: 31-62.
  28. Lindenbaum J, Healton EB, Savage DG, et al. Neuropsychiatrischen Störungen, die durch Cobalaminmangel bei Abwesenheit von Anämie oder Makrozytose verursacht. N Engl J Med 1988; 318: 1720-1728.
  29. Catalano G, Catalano MC, O’Dell KJ, Humphrey DA, Fritz EB. Die Nützlichkeit von Labor-Screening in medizinisch kranken Patienten mit psychiatrischen Symptomen. Ann Clin Psychiatry. 2001; 13 (3): 135-140.
  30. Silber H. Vitamin-B12-Spiegel niedrig sind bei stationären psychiatrischen Patienten. Israeli J Psychiatry Relat Sci. 2000; 37 (1): 41-45.
  31. Hermesh H, Weizman A, Shahar A, Munitz H. Vitamin B12 und Folsäure-Serumspiegel in Zwangsstörungen. Acta Psychiatr Scand. 1988; 78 (1): 8-10.
  32. Hector M, Burton J. Was sind die psychiatrischen Manifestationen von Vitamin B12 Mangel? J Am Soc Geriatr. 1988; 36: 1105-1112.
  33. Catalano G, Catalano MC, Roenberg EI, Embi PJ, Embi CS. Katatonie: eine andere neuropsychiatrische Darstellung von Vitamin-B12-Mangel? Psychosomatik. 1998; 39 (5): 456.
  34. Buchman N, Mendelsson E, Lerner V, Kotler M. Delirium mit Vitamin B assoziiert1 2-Mangel nach einer Lungenentzündung. Clin Neuropharmacol. 1999; 22 (6): 356-358.
  35. Turner MR, Talbot K. Functional Vitamin B12 Mangel. Pract Neurol. 2009; 9: 37-45.
  36. Castella EB, Valente M, Medeiros de Navarro J, et al. Vitamin B12 Mangel in der Kindheit als Ursache für Entwicklungs Regression. Gehirn-Dev. 2005; 27: 592-594.
  37. Honzik T, Adamovicova M, Smolka V, et al. Klinische Präsentation und metabolischen Konsequenzen in 40 gestillten Säuglingen mit Ernährungs-Vitamin-B12-Mangel—Was haben wir gelernt? Eur J Paediatr Neuro. 2010; 14: 488-495.
  38. Mohammed R, Fernhoff P, et al. Neurologische Beeinträchtigung bei Kindern mit der mütterlichen Ernährung Mangel an Cobalamin assoziiert—Georgia, 2001. MMWR Morb Mortal wchtl Rep. 2003; 52 (4): 61-64.
  39. Graham SM, Arvela OM, Wise GA. Die langfristige neurologische Folgen von Nahrungs Vitamin B12 Mangel bei Säuglingen. J Pediatr. 1992; 121: 710-714.
  40. Pearson HA, Vinson R, Smith RT. Perniziosa mit neurologischen Beteiligung in der Kindheit. J Pediatr. 1964; 65: 334.
  41. Kumar S. Vitamin B12 Mangel mit einem akuten reversible extrapyramidale Syndrom präsentiert. Neurol Indien. 2004; 52: 507-509.
  42. Kalita J, Misra UK. Vitamin B12 Mangel neurologische Syndrome: Korrelation von klinischen, MRI und kognitive evozierte Potentiale. J Neurol. 2008; 255: 353-359.
  43. Matrană MR, Gauthier C, Lafaye KM. Lähmungen und Perniziosa in einer jungen Frau. J La Staat Med Soc. 2009; 161 (4): 228-232.
  44. Isajiw G. peg oder nicht einsetzen lässt: einen Fall von einem Hospiz Verweisung für Vitamin B12 Mangel. Die Linacre Quarterly. 2009; 76 (2): 212-217.
  45. Paul I, Reichard RR. Subakute kombinierte Degeneration imitiert traumatische Rückenmarksverletzungen. Am J Forensic Med Pathol. 2009; 30: 47-48.
  46. Svenson J. Kasuistik: neurologische Krankheit und Vitamin B12 Mangel. Am J Emerg Med. 2007; 25: 987.e3-987.e4.
  47. Kumar S. Wiederholte epileptische Anfälle: eine ungewöhnliche Manifestation von Vitamin B12 Mangel. Neurol Indien. 2004; 52: 122-123.
  48. Kuzminski AM, Del Giacco EJ, Allen RH, Stabler SP, Lindenbaum J. Eine wirksame Behandlung von Cobalaminmangel mit oralen Cobalamin. Blut. 1998; 92 (4): 1191-1198.
  49. Andrès E. Kommentar: Behandlung von Vitamin B12 Mangelanämie: oral gegen die parenterale Therapie. Ann Pharmacother. 2002; 36: 1268-1272.
  50. Lane LA, Rojas-Fernandez C. Behandlung von Vitamin B12 -Mangelanämie: oral gegen die parenterale Therapie. Ann Pharmacother. 2002; 36: 1268-1271.
  51. Hertz H, Kristensen HPØ, Hoff-JØrgensen E. Studien über Vitamin B12 Retentions Vergleich der Retention nach der intramuskulären Injektion von Cyanocobalamin und Hydroxocobalamin. Scand J Haematol. 1964; 1: 15.05. doi: 10.1111 / j.1600-0609.1964.tb00001.x.

Aktuelle Artikel

ZUSAMMENHÄNGENDE POSTS

  • Vitamin-B12-Mangel verursacht …

    Vitamin B12-Mangel Vitamin B12 ist wichtig für Art und Weise der Körper funktioniert, und sterben Menschen sterben, sterben nicht genug Davon müde Fühlen oder EINEN Mangel eine Energie Vitamin…

  • Update von Vitamin-B12-Mangel …

    Artikel Rubriken Vitamin B 12 (Cobalamin) Mangel ist eine häufige Ursache für Megaloblastenanämie, eine Vielzahl von neuropsychiatrischen Symptome und erhöhte Serum-Homocystein-Spiegel, vor…

  • Vitamin-B12-Mangel und Gehirn-Gesundheit, Angst Vitamine.

    Eines der bemerkenswertesten Papiere, die ich in der psychiatrischen Literatur gelesen haben, war über eine 57-jährige Frau, die mit Monaten sowohl Neuroleptika und Antidepressiva und bei zwei…

  • Vitamin-B12-Mangel — amerikanische …

    Artikel Rubriken Vitamin B 12 (Cobalamin) Mangel ist eine häufige Ursache für makrozytären Anämie und hat in einem Spektrum von neuropsychiatrischen Erkrankungen in Verbindung gebracht. Die…

  • Vitamin-B12-Mangel Symptome …

    Was ist das Abkommen mit Vitamin B12? Es gibt acht B-Vitamine, und alle von ihnen geben Sie Ihrem Körper Energie hilft, Nahrung in Kraftstoff umwandeln. Vitamin B12 ist besonders wichtig, DNA…

  • Vitamin-B12-Mangel Symptome …

    Vitamin-B12-Mangel: Einführung Vitamin B12-Mangel ist ein Mangel an einer ausreichenden Menge an Vitamin B12 in dem Körper die für eine optimale Gesundheit. Vitamin B12-Mangel ist eine häufige…