Was schwerer Anämie Niveau ist, was ist eine schwere Anämie level.

Was schwerer Anämie Niveau ist, was ist eine schwere Anämie level.

Was schwerer Anämie Niveau ist, was ist eine schwere Anämie level.

Was ist Anämie?

Anämie ist ein Mangel an Hämoglobin (HGB). HGB ist ein Protein, das in roten Blutkörperchen. Es trägt Sauerstoff von den Lungen zu dem Rest des Körpers.

Anämie verursacht Müdigkeit. Kurzatmigkeit und Schwindel. Menschen mit Anämie nicht so gut, wie die Menschen mit einem normalen Niveau von HGB fühlen. Sie finden es härter zu arbeiten. Dies ist eine geringere Qualität des Lebens genannt hat.

HGB Ebenen werden als Teil eines kompletten Blutbild (CBC) gemessen. Siehe Infoblatt 121 für weitere Informationen zu diesen Labortests. HGB wird in Gramm pro Deziliter, die Menge in einer bestimmten Probe von Blut gemessen.

Anämie ist durch die Höhe der HGB. Die meisten Gesundheitsdienstleister einig, dass HGB Ebenen unter 6,5 lebensbedrohende Anämie zeigen. Normale Niveaus sind mindestens 12 für Frauen und mindestens 14 für Männer.

Insgesamt haben Frauen geringere HGB. So tun sehr alte und sehr junge Menschen. Mehr Afro-Amerikaner haben Anämie als die Menschen in anderen ethnischen Gruppen.

Was sind die Ursachen Anämie?

Das Knochenmark produziert rote Blutkörperchen. Dieser Prozess erfordert Eisen, die Vitamine B12 und Folsäure (oder Folat). Erythropoietin (EPO) stimuliert die Produktion von roten Blutkörperchen. EPO ist ein Hormon, das von den Nieren gemacht.

Anämie kann durch den Körper nicht machen genügend rote Blutkörperchen verursacht werden. Es wird auch durch den Verlust oder Zerstörung verursacht. Mehrere Faktoren können Anämie verursachen:

  • Zu wenig Eisen, Vitamin B12 oder Folsäure. Ein Mangel an Folsäure kann dazu führen, megaloblastic Anämie, wo rote Blutkörperchen sind groß und blass (Fact Sheet 121 zu sehen).
  • Schäden an Knochenmark oder Nieren.
  • Der Blutverlust von inneren Blutungen oder Menstruationszyklus einer Frau.
  • Die Zerstörung der roten Blutkörperchen (hämolytische Anämie).

HIV-Infektion kann Anämie verursachen. So können viele opportunistische Infektionen im Zusammenhang mit HIV-Erkrankung (Fact Sheet 500 zu sehen).

Viele Medikamente häufig verwendet, HIV und damit verbundene Infektionen Anämie verursachen können, zu behandeln.

Anämie und HIV

Schwere Anämie viel häufiger zu sein. Über 80% der Menschen mit einer AIDS-Diagnose hatte einen gewissen Grad an Anämie. Menschen mit fortgeschrittener HIV-Erkrankung oder einer niedrigeren CD4-Zellzahl, hatte höhere Raten von Anämie.

Die Rate der Anämie ging, wenn die Menschen mit antiretroviralen Kombinationstherapie (ART) gestartet. Schwere Anämie ist selten geworden. Allerdings hat ART Anämie nicht beseitigt. Eine große Studie ergab, dass etwa 46% der Patienten leichter oder mittelschwerer Anämie, auch nach einem Jahr der Kunst hatte.

Mehrere Faktoren sind zu einer höheren Rate von Anämie bei Menschen mit HIV verbunden:

  • Niedrigere CD4-Zellzahlen (siehe Fact Sheet 124)
  • Höhere Viruslast (Fact Sheet 125)
  • Niedrigere Konzentrationen von Vitamin D
  • Unter AZT (Retrovir, Fact Sheet 411)
  • Einnahme von Medikamenten gegen Hepatitis C (siehe Fact Sheet 680)
  • Sein African-American
  • Eine Frau zu

HIV Fortschreiten der Krankheit ist etwa 5-mal häufiger bei Menschen mit Anämie. Anämie ist auch auf ein höheres Sterblichkeitsrisiko verbunden. Die Behandlung von Anämie scheint diese Risiken zu beseitigen.

Wie wird Anämie behandelt?

Die Behandlung von Anämie, hängt von ihrer Ursache.

  • Zuerst, Behandlung einer chronischen Blutungen. Dies könnte zu inneren Blutungen, Hämorrhoiden, oder sogar häufiges Nasenbluten sein.
  • Nächster, korrigieren Sie einen Mangel an Eisen, Vitamin B12 oder Folat.
  • Stoppen Sie, oder verringern die Dosis von Medikamenten, die Anämie verursachen.

Diese Ansätze könnten nicht funktionieren. Es kann nicht möglich sein, alle Medikamente mehr zu verwenden, die Anämie verursachen. Zwei zusätzliche Behandlungen sind Injektionen von EPO und Bluttransfusionen.

Eine große Studie von Menschen mit HIV gefunden EPO-Injektionen verringert das Risiko des Todes. Transfusions schien erhöhen, ansteigen das Risiko des Todes. Wegen der Risiken von Bluttransfusionen, werden sie nur selten zur Behandlung von Anämie.

Blutübertragung verwendet, die einzige Behandlung für schwere Anämie sein. Allerdings kann Bluttransfusionen Infektion verursachen und das Immunsystem unterdrücken. Sie scheinen zu schnelleren Fortschreiten der HIV-Krankheit verursachen und die Gefahr des Todes für HIV-Patienten zu erhöhen.

The Bottom Line

Anämie erhöht Müdigkeit und macht die Menschen fühlen sich schlecht. Es erhöht das Risiko einer Krankheitsprogression und Tod. Es kann durch HIV-Infektion oder andere Krankheiten verursacht werden. Viele Medikamente für HIV und verwandte Infektionen zu behandeln auch Anämie verursachen.

Anämie ist immer ein Problem für Menschen mit HIV und AIDS gewesen. Die Rate schwerer Anämie ist deutlich gesunken, da die Menschen mit ART begonnen. Doch fast die Hälfte der Menschen mit HIV haben noch leichter oder mittelschwerer Anämie.

Anämie Die Behandlung verbessert die Gesundheit und das Überleben von Menschen mit HIV. Korrektur Blutungen oder ein Mangel an Eisen oder Vitamine sind die ersten Schritte. Wenn möglich, Medikamente, die Anämie verursachen sollte gestoppt werden. Falls erforderlich, sollte der Patient mit Erythropoetin behandelt werden, oder, in seltenen Fällen mit einer Bluttransfusion.

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