Was sind die Ursachen der Endometriose cysts

Was sind die Ursachen der Endometriose cysts

Was sind die Ursachen der Endometriose cysts

Was sind Ovarian Dermoidzysten?

Dermoidzysten (Bild), technisch bekannt als reife zystische Teratome. bei Männern und Frauen sind gutartige Tumore oder Wucherungen, die auftreten. Diese Wucherungen können enthalten Taschen der Haare, Blut, Fett, Knochen, Zähne, Nägel, Augen, Knorpel, Talg und Schilddrüsengewebe. Einige Dermoidzysten entwickeln, während eine Person als ein Embryo entwickelt und sind bei der Geburt vorhanden, wie diejenigen, die auf das Auge, Gesicht, Gehirn erscheinen oder im unteren Rücken (Bild). Gelegentlich Dermoidzysten kann nach einem Unfall zu entwickeln. Ovarian Dermoidzysten während einer Frau reproduktiven Jahre in den Ovarien entwickeln. Für die Zwecke dieses Artikels werden wir uns auf ovarian Dermoidzysten konzentrieren.

Dermoidzysten der Ovarien sind Kapseln von Gewebe, das in einer dicken Schicht aus ledrigen Haut bedeckt sind. Sie können auf ein wachsen oder beide Ovarien und enthalten in der Regel Haare, Nägel, Zähne, Augen und Talgdrüsen. Die meisten verursachen keine Symptome, aber wenn der Tumor wächst es zu Komplikationen führen kann. Mögliche Komplikationen sind:

• Bauchschmerzen. Siehe, welche Art von Schmerzen verursachen Ovarialzysten?
• Ungewöhnliche Blutungen aus der Scheide.
• Schwierigkeiten beim Wasserlassen, wenn die Zyste Druck auf die Blase legt.
• Übelkeit, manchmal begleitet von Erbrechen.
• Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.
• Persistent dumpfen Schmerz in den Oberschenkeln und den unteren Rücken.
• unerklärliche Gewichtszunahme. Einige Frauen berichten, Blähungen des Bauch, bis zu dem Punkt, wo sie 6 Monate Schwangere auftreten können.

Ovarian Dermoidzysten sind selten ein medizinischer Notfall. Das einzige Mal, sie sind wahrscheinlich so zu werden, ist in dem Ovarialtorsion auftritt. In Amerika ist Ovarialtorsion die fünfte am häufigsten gynäkologischen chirurgischen Notfall und macht etwa drei Prozent der Fälle von akuter gynäkologischer Beschwerden. Es tritt auf, wenn die Zysten groß genug wächst auf Druck zu setzen oder den Eierstock verdrehen. Dies beeinträchtigt den Blutfluss in den Ovarien und kann zu plötzlichen und heftiges Erbrechen, Fieber und durch Verstopfung oder Durchfall begleitet Schmerzen. In solchen Fällen wird der Arzt die erste Priorität, um andere mögliche Ursachen wie Eileiterschwangerschaft und eine Blinddarmentzündung sein. Wie der Schwangerschaft das Risiko von Ovarialtorsion 5-fach erhöht, wird ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden. Siehe auch: Was sind die Anzeichen für Eierstockzysten?

Ovarian Dermoidzysten entwickeln sich aus totipotenten Zellen. Diese werden manchmal als «Master-Zellen» wegen ihrer Fähigkeit, sich in jede Art von Körpergewebe zu entwickeln und in der Tat kann eine ganze Mensch produzieren. Es scheint, dass diese bei Frauen stimuliert über während ihrer reproduktiven Jahre werden Zellen das Wachstum von Zysten verursacht. Warum sollte dies der Fall sein, ist nicht klar, aber es ist wahrscheinlich zu Hormonspiegel verknüpft werden, insbesondere das Vorhandensein von Östrogen. Sie treten häufiger bei Frauen mit PCO-Syndrom und Endometriose diagnostiziert. Siehe auch nicht erhöht die Spule das Risiko von Eierstockzysten?

Da die meisten Zysten asymptomatisch sind (zeigen keine Symptome) sind sie eher bei einer Routine-Untersuchung des Beckens oder während der Einwirkung einer Ultraschalluntersuchung aus einem anderen Grund wie Schwangerschaft, entdeckt zu werden. Ein Bauch-oder transvaginal Ultraschall wird die genaue Art, Lage, Größe und Menge von Zysten durchgeführt, um zu bestimmen. Die überwiegende Mehrheit der Frauen nur eine Dermoidcyste entwickeln.

Obwohl in den meisten Fällen ovarian Dermoidzysten harmlos sind, ist es immer noch am besten Praxis betrachtet, um sie operativ entfernt haben. Wenn sie nicht Ovarialtorsion behandelt werden, entwickeln können, kann dies den Blutfluss in den Ovarien beschränken und schließlich Fruchtbarkeitsprobleme verursachen. Es sei denn, eine Zyste platzt ein Notfall verursacht, ist ein chirurgischer Eingriff in der Regel elektiven. Das häufigste Verfahren ist die laparoskopische Chirurgie, von denen verschiedene Arten gibt. Eine Studie berichtet, dass 57 Prozent der Frauen mit Eierstock Dermoidzysten laufen eine cystectomy, 36 Prozent haben insgesamt oophorectomy, 6 Prozent haben eine teilweise oophorectomy und der Rest haben eine Laparoskopie-assistierte vaginale Hysterektomie.

Zystektomie
Ein cystectomy eine Zyste zu entfernen, kann unterhalb des Bauchnabels mit einem Laparoskop oder beleuchtete Röhre durch so kleine Inzision durchgeführt werden. Dies ist die bevorzugte Wahl, weil es die Ovarien intakt lässt, so ist die Fruchtbarkeit nicht betroffen. Laparoskopie kann auch für diagnostische Zwecke verwendet werden für eine Biopsie von Gewebeproben zu nehmen und wird häufig verwendet, Zysten, Endometriose und Myome zu diagnostizieren. Er hinterlässt eine winzige Narbe und die Erholungszeit ist kürzer als die offene Chirurgie. 2 Prozent der Dermoidzysten erweisen sich als bösartig zu sein. und dies ist häufiger bei älteren Frauen auftreten. Wenn der Tumor bösartig ist, kann eine Laparotomie (erfordert einen größeren Bauchschnitt) durchgeführt werden, weil sie eine bessere Sicht auf die Beckenorgane gibt. Manchmal können ein oder beide Ovarien werden ebenfalls entfernt werden müssen.

Oophorektomie
Dies ist die chirurgische Entfernung eines oder beider Eierstöcke und kann durch laparoskopische Chirurgie oder Bauchschnitt durchgeführt werden. Es kann notwendig sein, wenn sehr große Eierstockzysten oder Krebs vorhanden ist. Es ist auch zur Behandlung anderer Erkrankungen wie Endometriose. Es wird auch auf prophylaktische Basis durchgeführt, um die Risiken von Krebs bei Frauen mit einer Familiengeschichte von Brustkrebs oder Eierstockkrebs zu senken. Wenn ein Ovar entfernt ist, ist es immer noch möglich, Kinder zu haben. Wenn beide entfernt werden, wird der Menstruationszyklus zu stoppen und Kinder sind nicht mehr möglich.

Die laparoskopische Assisted vaginale Hysterektomie
Bei diesem Verfahren wird mit Hilfe eines Laparoskops in die Gebärmutter (Hysterektomie) durch die Vagina zu entfernen. Traditionell hysterectomies wurden über einen großen Bauchschnitt durchgeführt wird, aber dies hat höhere Risiken von Komplikationen und eine längere Erholungszeit. Eine Hysterektomie kann Frauen angeboten werden, die nicht mehr erhalten wollen, Kinder zu haben und eine persistente Geschichte von Eierstockzysten, Myome, Endometriose und Entzündungen im Beckenbereich haben.

Ich benötige Chirurgie Wenn ich keine Symptome mehr haben?

Im Allgemeinen ist es ratsam, entfernt, um eine Dermoidcyste zu haben, selbst wenn es nicht zu Problemen ist. Dies liegt daran, es weiter wachsen kann und dazu führen, Peritonitis, eine möglicherweise tödliche Infektion des Bauches. Außerdem besteht immer die Gefahr, dass eine Zyste reißt, einen medizinischen Notfall zu verursachen. Frauen im gebärfähigen Alter werden ermutigt, Dermoidzysten zu entfernen, weil die Risiken von Brüchen mit der Schwangerschaft zu erhöhen. Siehe auch, brauchen ovarian Zysten in der Regel chirurgisch entfernt werden?

Kann Chirurgie auf schwangere Frauen ausgeführt werden?

Da die Risiken der Operation und Anästhesie unterziehen höher sind für schwangere Frauen, nur ist eine Operation in der Regel durchgeführt, wo die Zyste über 6 cm Durchmesser gewachsen ist (manche Ärzte sogar bis 12cm zu warten, es sei denn, es vorziehen, die Zyste gebrochen hat). Das Verfahren wird durch Laparoskopie durchgeführt und sollte idealerweise in dem zweiten Trimester der Schwangerschaft durchgeführt werden.
Siehe auch: Eierstockzysten während der Schwangerschaft.

Was ist die Rate der Rezidive?

Eine Studie, die von der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, Universität Laval Hospital Center verglichen, um die Rezidivrate von Frauen für ovarian Dermoidzysten durch Laparoskopie (kleiner Schnitt) im Vergleich zu Laparotomie (großer Einschnitt) behandelt. Sie schätzten die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens nach zwei Jahren betrug 7 Prozent in der Laparoskopie-Gruppe und 0 Prozent in der Laparotomie-Gruppe. Sie stellten ferner fest, dass die laparoskopische Chirurgie führt zu kürzeren Krankenhausaufenthalte und weniger Blutverlust als eine Laparotomie, aber es mit einem deutlich höheren Risiko eines erneuten Auftretens zugeordnet ist. Die Forscher stellten die Hypothese der, dass die Rezidivrate mit einer Laparoskopie höher sein kann, weil der Chirurg muss nicht so klar, einen Blick auf den Beckenbereich und die Existenz eines zweiten Zyste verpasst werden kann.

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